Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Franki007 Erstellt: 10:08 am 11. April 2004
Okay Danke. Das wird sich dann warscheinlich nicht lohnen.
Aber wir schaun trotzdem mal nach, vielleicht kann man ja doch an der einen oder anderen BIOS-Opton noch pfuschen:lol::thumb:
DerJoe Erstellt: 2:00 am 11. April 2004
:moin:


Zitat von Franki007 am 14:45 am April 9, 2004
Medion OEM



Medion OEM Board = keine OC-Optionen. :blubb:
Im Klartext heißt das: die CPU könnte durchaus für 3.2 bis 3.3 GHz gut sein, aber da das OEM Board im BIOS keinerlei OC-Optionen aufweist, is mit OC nich weit her. Bliebe also nur die Möglichkeit, ein anderes Board zu besorgen und dann ggf auch gleich einen besseren Kühler zu montieren. :ocinside:
Franki007 Erstellt: 14:45 am 9. April 2004
:moin:
ein Freund hat mich gefragt was er aus seinem P4 mit 2,66GHz noch rausholen kann weil der nur 30° warm ist.
Ehrlich gesagt hab ich von Intel nicht gerade viel Ahnung, da ich ein AMD-Jünger bin:lol: . Also stell ich euch die Frage:
Was könnte man da rausholen ?

Chipsatz Sis 648 - Medion OEM Board
512MB 333er Ram von Siemens + 256mb 333er ram (noname)
400Watt noname netzteil
Da bei Intel ja nur was über den FSB geht, soll das ganze dann asynchron laufen.


CPU TypIntel Pentium 4A, 2666 MHz (5 x 533)
CPU BezeichnungNorthwood, A80532
CPU SteppingC1
Vorgesehene Taktung2667 MHz
L1 Trace Cache12K Instructions
L1 Datencache8 KB
L2 Cache512 KB (On-Die, ATC, Full-Speed)

CPU Technische Informationen
Gehäusetyp478 Pin uPGA
Gehäusegröße3.50 cm x 3.50 cm
Transistoren55 Mio.
Fertigungstechnologie6M, 0.13 um, CMOS, Cu, Low-K
Gehäusefläche131 mm2
Core Spannung1.475 - 1.55 V
I/O Spannung1.475 - 1.55 V
Typische Leistung38.7 - 82 W  (Abhängig von der Taktung)
Maximale Leistung49 - 103 W  (Abhängig von der Taktung)


Franki

Ädit: Vielleicht kommt noch ein neuer Kühler drauf weil er unter Vollast doch bis zu 50° heiß wird.

(Geändert von Franki007 um 15:40 am April 9, 2004)


(Geändert von Franki007 um 16:08 am April 10, 2004)
×