Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Mirko Erstellt: 20:08 am 28. März 2004
Im Forum von Barebones.de gibt es einige Beiträge dazu. Zum Beispiel dieses Topic Kaufberatung SB61G2-SB65G2-SB75G2. Und hier noch ein paar Zitate über OC-Ergebnisse.


Hab heute mal meinen P4 etwas gequält...  

Sys: SB75G2, P4 2.53GHz, Apacer DDR333 CL2.5 @ CL2

Das Shuttle undervolted scheinbar... bei VCore auf "Auto" bekomme ich 1.48V statt 1.53V und bei den max. möglichen 1.5825V im BIOS bekomme ich nur 1.55V.

P4 2.53GHz @ 2992.5MHz (1.55V), 157.5MHz FSB, RAM 157.5MHz (1:1)

Beim Speicher dürfte noch einiges gehen... auf 187MHz bei default Spannung hatte ich ihn schon... die 197MHz bei 4:5 sollten wohl noch drin sein. Der morgige Tag wird es zeigen.



Yo, das is echt ka**e. Ich komme damit gerade mal auf 0.02V mehr als Standard... aber egal da kommt demnächst eh nen 2.8C oder so rein.

Der Speicher ist übrigens ziemlich geil... 194MHz, CL2 mit default Spannung.  

Ich hab z.Z. leider Probs mit Max Payne 2... bricht bei 155MHz FSB und RAM auf 197MHz nach nen paar Minuten ab. Prime95 und 3DMark laufen aber ohne Probleme.

Werd wohl noch mit nen paar anderen Games testen...



P4 2.8C (SL6Z5) @ 3367MHz (240.5MHz FSB) bei default Vcore

Eine stabile Spannungsversorgung scheint beim Shuttle nicht drin zu sein... bei 245MHz FSB und 1,5875V (BIOS-Einstellung) gibt es nur 1,552-1,568V (laut CPU-Z) und unter Last bricht das weiter ein auf 1,504-1,520V... da gibt es dann auch Fehler bei Prime95.

pir0 Erstellt: 16:16 am 28. März 2004
Weiss jemand,wie groß die Übertaktungsmöglichkeiten des Mainboards im ShuttleXPC SB75G2 sind?
×