Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Deathblow DoG Erstellt: 17:57 am 9. Dez. 2001
Also der Faktor auch multiplikator genannt ist fest bei einer Intelcpu da is nix zu machen deshalb läuft er auch mit den richtig erkannten 650Mhz das einzige was geht ist den fsb hochzusetzen, schön langsam und dann immer testen wenn er instabil wird Vcore hoch
Marvil Erstellt: 12:44 am 9. Dez. 2001
Hi,
ich habe gestern mein Mainboard bzw. BIOS geupdated.
Mainboard: GA-6BXE Intel 440BX AGBSet
Proz: neue PIII - 650 MHz(läuft schon)
-kann die Taktung direkt mit den Jumpern auf dem Board einstellen
-Lüftung ist ein Leistungsbringender Standartlüfter auf dem CPU
       
Mir hat ein Freund gesagt ich brauche ein FlashUpdate um von dem P II(350 MHz) auf den P3(650 MHz) zu kommen. Mit der Updaterei gestern hat´s dann endlich geklappt - von VCore 2.00 auf VCore 1.65 V;

Auf dem Mainboard genau über dem Jumper steht eine Tabelle wo ich Faktor sowie FSB entnehmen kann und wie ich für das jeweilige die Jumper setzen muss.
Momentan steht die Jumperung auf(für die alte config auf PII 350-Basis) 550 MHz somit 100 FBS * 5,5 - nur mit Motherboard Monitor 5, sowie ein paar anderen Progs zeigt es mit eine Taktung von 650 MHz(+- 2,00 MHz) an. Habe wo gelesen dass sich die Jumperwerte(also die von der Tabelle nach update verändern können)
Sprich wie bei mir gerade: Dass ich von der alten Einstellung her 550 MHz hätte jedoch nach Update 650 MHz;
Nun steh ich da und weiß nicht wie ich übertakten soll? oder anders gesagt wie ich aus FSB und Faktor noch die jeweilie Taktung erhalten kann.

Dazu will ich noch wissen - wie weit ich den Prozessor übertakten kann - also was so noch annehmbar ist. - um wieviel Prozent halt höher als die vorgegeben NormalFrequenz???

Thx schon mal im voraus - eine schnelle und etwas genauere Antwort wäre von nöten(da ich noch Einsteiger und Newbie dabei bin)
×