Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Ceylon Erstellt: 9:05 am 28. März 2004
Okay...
Ahnungsloser74 Erstellt: 20:52 am 27. März 2004
Wenn Ihr alle meint,das ein Aldi PC eine bessere oder schlechtere CPU hat,so ist dies auch nicht gemeint,es ist bei 1,5 GHZ ein Williamette !!

Also der Vorgänger des Northwood,diese ist eine Miese CPU,kaum OC Eigenschaften und ein P3 1,13 oder ein 1,1 GHZ Athlon dürften schneller sein als der Willi mit 1,5 und diesen bekommt man mit viel,viel Glück auf nur 1,8GHZ.
sneakerchen Erstellt: 20:07 am 27. März 2004
hi die CPUs sind echt geil... guggt mal bei mir n P4 2,66 ausm aldi pc @ 3,2 ghz stabil, sogar 3,3 sind drin...also nix gegen die CPUs von aldi...nur die boards kacken echt ab...

mfg nils
bObB3s Erstellt: 19:32 am 27. März 2004

Zitat von Ahnungsloser74 am 18:18 am März 27, 2004

Das Board sowie CPU sind leider einfach nur Müll....


Nix gegen die CPUs vom Aldi! Meine is auch aus so eim Rechner und lässt sich gut oc'n. Mainboard sind sch****e, aber an den CPUs ist nix auszusetzen.
Ahnungsloser74 Erstellt: 18:18 am 27. März 2004
Vergiss es...

Mit ClockRation verstellst Du nur den Multiplikator der bei Intel eh fest ist,außerdem handelt es sich bei 1,5GHZ um einen Williamette welcher bei 1,5GHZ noch nicht mal 1,8-1,9 GHZ packt.

Das Board sowie CPU sind leider einfach nur Müll....
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ceylon Erstellt: 16:04 am 27. März 2004
So Leute, ich habe mir den Microstar Medion PC 1.5GHz von meiner Freundin vorgeknöpft. Leider gab es im Bios keine Möglichkeit um die FSB zu erhöhen und damit den PC zu übertakten.

Also habe ich bei Medion angerufen um herauszufinden, ob es ein neues OC'bares Bios dafür gibt. Aber natürlich keine Chance!

Laut Aida32 ist ein MSI MS-6385 Mainboard in diesem PC verbaut.
Auf der MSI Website war dann tasächlich auch ein neues Bios, welches ich gleich draufgeflasht habe!

So... jetzt habe ich die Möglichkeit die Frequenz von den RDRAMs auf 320, 400 und auto zu stellen.

Weiterhin gibt es jetzt eine ClockRatio im Bios die von x8(standart) bis x24 reicht. Aber irgendwie bekomme ich trotz Veränderung dieses Clock Ratios kein einzigen MHz mehr aus der Kiste gezaubert.

Was ist da los?
×