Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Lord Rayden Erstellt: 13:29 am 27. März 2004

Zitat von CratchY am 11:21 am März 27, 2004
ALSO des problem ist,
dass ich 60 Hz auf dem monitor hab, anstatt der 100 wie gewöhnlich
d.h. wenn ich boote, und ich mich in win anmellde, hat der monitor nur 60 Hz und bleibt auch so.
aber das ist nur, wenn ich bisschen oc, heisst, fsb erhöhe...
ansonsten, wenn ich es auf standart laufen lasse, habe ich volle 100 Hz...



Welches Board? welche Graka? haste PCI und AGP auf fixed gestellt?

Mythilos Erstellt: 11:45 am 27. März 2004
mhh..sollte aber eigentlcih getrennt sein agp und fsb.. oder gibts da ne möglichkeit, wo man das ausschalten kann..
CratchY Erstellt: 11:21 am 27. März 2004
ALSO des problem ist,
dass ich 60 Hz auf dem monitor hab, anstatt der 100 wie gewöhnlich
d.h. wenn ich boote, und ich mich in win anmellde, hat der monitor nur 60 Hz und bleibt auch so.
aber das ist nur, wenn ich bisschen oc, heisst, fsb erhöhe...
ansonsten, wenn ich es auf standart laufen lasse, habe ich volle 100 Hz...
Tomalla Erstellt: 8:28 am 27. März 2004
:moin:
Danke erstmal für Eure postings. Werde es am Wochenende mal ausprobieren. Mal sehen ob ich Erfolg haben werde. Was ich aber nicht ganz verstehe: 60Hz? Was soll das für ein posting sein? Was meint er mit 60Hz? Vielleicht hat das ja nichts mit meinem Topic zu tun... :thumb:

Nochmals danke. Aber trotzdem immer weiter posten. Vielleicht hat ja jemand noch andere Erfahrungen gemacht.

THX :thumb:
Tomalla
Mythilos Erstellt: 14:43 am 26. März 2004
wie 60hz?
Weniger Antworten Mehr Antworten
CratchY Erstellt: 14:10 am 26. März 2004
hi

habs jetz auch so versucht...
nur hab ich komischerweise nur 60 Hz in win
woran könnte das liegen. ansonsten läuft alles stabil
Mythilos Erstellt: 13:03 am 26. März 2004
jup.. ich lote halt als erstes die rams ordentlcih aus..
meine variante dauert etwas länger, aber dafür kennt man dann sein system besser und kan nruhigen gewissens sichere oc steppings behalten..
aber im grunde kann das ja jeder machen wie er will.. das system ich gleich..
Ultrahoschie Erstellt: 12:47 am 26. März 2004
also ich mach es anders,

zuerst ram auf die popelligsten einstellungen stellen die es gibt z.b.
3-4-4-4-8 und immer innerhalb seine spezi, so dann fsb schrittweise erhöhen,ja bis prime nicht mehr stabil läuft / vcore erhöhen / fsb erhöhen / vcore erhöhen bis du bei 1.70 - 1.75v oder 60° angekommen bist / speichertakt erhöhen /timings erhöhen und mit memtest86 überprüfen oder der ram sauber arbeitet / ja und das so lange bis es richtig harte grenzen gibt und du ganz genau weißt wie hoch du mit welchen einstellungen gehen kannst:thumb:

(Geändert von Ultrahoschie um 12:47 am März 26, 2004)
Mythilos Erstellt: 10:51 am 26. März 2004
agp und pci takt bleibt gleich
die spannungen läßt du auch erstmal auf default
du fängst halt an und erhöhst systematisch den fsb..
das is ne etwas längere prozdur..
das default stepping beim 2,6 800mhz ist 13 multi und 200 fsb
um zum beispiel nur durch fsb erhöhung auf 3 ghz zu kommen müßtest
du den fsb auf 230mhz stellen..stell ihn halt erstmal auf 210..dann testests du das system.. ob alles läuft und schaust auf die temperaturen der cpu..
dann auf 220 mhz testest wieder..so machste das weiter..wenn das system nicht mehr stabil ist ist.. dann mußte die timings des speichers runter setzen..hast nich angegeben wie sie z.z. sind..
wenns dann immer noch ncih geht, dan nerhöhst du leicht den vram
..geht immer noch nich, dann den vcore
gehts nicht weiter, dan nsetzt du den mulit etwas runter undversuchst es erneut.. geht es immer noch nicht, dann ist dein speicher am ende..
teiler erstmal  auf 1:1 und dann wenns nich mehr weiter geht auf 5:4
dann suchst du dir den fsb raus, wo dein speicher stabil läuft..
jetzt kannst du anfangen den multi zu erhöhen.. auch wieder mit default vcore..
das machste solange bis du entweder deien 3 ghz erreicht hast, oder das system unstabil wird, oder die temps zu hoch werden..
teiler erstmal  auf 1:1 und dann wenns ncih mehr weiter geht auf 5:4

Tomalla Erstellt: 6:32 am 26. März 2004
:moin:
Habe mich entschlossen mal mein System zu übertakten. Da ich aber in der Beziehung überhaupt keine Ahnung habe, wollte ich Euch mal Fragen, wie das überhaupt funktioniert. Deshalb habe ich ein paar Fragen :noidea: ... Es werden bestimmt einige sein. :lol:

Hier geht es los:

1.)Was stellt ich für ein FSB ein? (will auf ca. 3GHz)
2.) Bleibt AGP & PCI Frequenz gleich (33 & 66)?
3.) Was muss ich beim RAM Teiler einstellen?
4.) Veträgt der Kingston HyperX den gleichen FSB wie die CPU?
5.) Wieviel VCore soll ich geben?
6.) Geht auch Standart VCore?
7.) Was muss ich noch alles beachten?
8.) Kann einer Screen-Shots posten, damit ich mir das mal anschauen kann, wie das aussieht?

Mein System:


Pentium 4 2.6Ghz FSB 800 HT
Abit IC7-MAX3 mit aktuellem Bios
1024MB Kingston HyperX PC3500
Zalman 7000A AlCu

Ich weiß das diese Frage schon hunderte User gestellt haben. Aber ich habe über die Such-Funktion nichts gefunden, das für mein Board passt. Es gibt auch viele Angaben, die mir nichts sagen... :noidea:
Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Für die Moderatoren: Bitte nicht schliessen... :godlike:

THX
Tomalla