Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Falcon Erstellt: 21:46 am 2. März 2004
Willkommen im Foruim :thumb: (:ocinside:)

Setzt bitte mal ein paar satzeichen . Man muss ja sonst alles dreimal lesen .

Wenn das im bios warum auch immer nicht klappt , lad dir mal hier von der Seite das Programm "Easytune" herunter . Da du ja ein Gigabyte mainboard hast sollte das Programm auch funktionieren .

Temp = Temperatur . Kann man mit Hmonitor ( auch auf dieser Site zu finden ) auslesen

Speichertimings = Die Latenz Zeiten des Arbeitsspeicher. Ja kleiner desto besser (da du ja DDR333 hast kannst du die einfach mal so lassen , vorsichts halber mal entschärfen)

So hoffe jetzt der Post war gut verständlich . Hab mich so ein bisschen an Gamestar Sprache gehalten


Coolzero2k1 Erstellt: 21:42 am 2. März 2004
@redfox

1. wirste einen 400er 2.6er P4 niemals auf 133 fsb laufen lassen können, da das dann ~3500mhz wären!
2. Bei gigabyte boards musste während du im bios bist strg+F1 drücken, dann öffnet sich das speicher menü!
3. was die in den ganzen zeitungen schreiben, ist sowieso müll!
R3dFoX Erstellt: 18:45 am 2. März 2004
in der zeitung ( gämster ( is keine schleichwerbung ) ) stand das dat mit dem fixen mein motherboard ( gigabyte 8inxp ) automatisch macht , ja es gab einen p4 mit 400 fsb ich sag nur aldi pc ,hab aber nur den p4 übernommen kühler gehäuse usw. allles neu
sorry bin nen noob auf dem gebiet:
was meinst du mit temp und was ist mit speichertimings gemeint und wo muss man strg. + f1 drücken ???

Danke fürs willkommen
Kosmonautologe Erstellt: 17:36 am 2. März 2004
:moin: und willkommen

du musst die werte beim verlassen des biosses auch abspeichern und nicht einfach auf verlassen aber nicht abspeichern klicken, dann sollte es auch mit dem oc klappen:thumb:

- evtl. vcore erhöhen
- auf temps achten
- mit strg (bzw. ctrl.) + f1 sollten die speichertimings editierbar sein, falls es notwendig ist, da das eh nicht so stark bremst, wenn die schlechter eingestellt sind
... das übliche halt

gabs denn überhaupt n p4 2,6 ghz mit fsb 400:noidea:

edit:

falls es wirlich ne FSB 400 sein sollte wirst du den AGP, PCI usw. fixen müssen, da die sonst erheblich außerhalb der spezifikation laufen werden:shout: und die gk wie auch z.b. den pci freut das überhaupt nicht

(Geändert von Kosmonautologe um 18:02 am März 2, 2004)
R3dFoX Erstellt: 16:27 am 2. März 2004
Hallo LEute bitte helft mir  , ich habe einen p4 mit 2.6 ghz und fsb von 400 , mein motherboard is dat 8inxp von gigabyte , habe zwei 512 ddr pc 2700 sticks drin . Habe gelesen , dass wenn man ein fsb 533 mainboard hat ( was ich habe) den fsb per bios rauf schrauben kann , keine sorge für kühlung is gesorgt. wenn ich jetzt den wert für cpu frequnzy von 100 mhz auf 133 mhz ( 4 x 100 = fsb 400  4x 133 =fsb 533 )setze zeigt mir cpu-z aber nur eine steigerung von fsb 400 auf fsb 403 was ist das ? mein motherboard läuft mit dual channel ddr , vielleicht hat es was damit zuz tun , keine ahnungDANEK FÜR EURE HILFE
×