Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
SilverWing Erstellt: 14:48 am 24. Jan. 2004
Ok danke. Werd ich tun!:thumb:
Murdock Erstellt: 14:35 am 24. Jan. 2004
Ich hab das 14er Bios drauf.
Ja das stimmt schon, dass mit dem Teiler der RAM auf 233MHz läuft. Es ist aber irgendwie zuviel für ihn. Ich hab mit den timings so lange gespielt, bis das reibungslos passte.
Ich kam zwar nicht bis 290, sondern nur bis FSB 284 sollte aber ähnlich sein. Hab meine Werte nicht mehr im Kopf, ist schon 5 Monate her.
Also testen testen testen.
Gruß
SilverWing Erstellt: 14:28 am 24. Jan. 2004
Aber bei FSB 290 und 5:4 Teiler ist der Ramtakt genau 233 MHz und das ist ja in der Spezifikation der OCZ-Rams. Welches Bios hast Du drauf Murdock?
Ich hab das noch das 1008 drauf.
Murdock Erstellt: 14:16 am 24. Jan. 2004
Komische Sache bei Dir.
Hatte nämlich genau die gleiche Konfiguration und bei mir läufts einwandfrei.
Mach mal die Latenzzeiten schlechter, dann sollte es gehen. Stell mal 2.5,3,3,7 bei FSB 233 und Teiler 1:1 ein.
Bei deinem FSB von 290 musst du auch die Latenzen schlechter machen. Probiers mal mit 3,4,4,8 und schau obs stabil läuft. Dann im bessere Werte testen.
Gruß


SilverWing Erstellt: 14:02 am 24. Jan. 2004
Hi,

ich hab den Ram gegönnt und die Kiste ist instabil wenn ich 5:4 und 290 FSB einstelle.:blubb: Timings sind 2-3-3-7 und VDimm steht auf 2.85V. Die VCore steht bei 1.7V was beim Asus dann ca. 1.65V unter Last ist. Sogar wenn ich 1:1 mache und 233 FSB kackt mir die Kiste mit nem Bluescreen ab.
An was kann das liegen?:noidea: