Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Murdock Erstellt: 0:52 am 11. Jan. 2004
@ Bernd:
War ja nicht böse gemeint, sollte eher als Spass rüberkommen.
Aber wie schon gesagt mirist es zu riskant den IHS abzumachen, da ja jetzt bald der Prescott kommt und ich meine CPU wieder verkaufen will.

Wenn du deine ganze Hardware an Freunde und Verwandte verkaufen kannst ist ne super Sache. Ich muss mir immer nen super Text einfallen um noch was dafür zu kriegen.

In diesem Sinne
Cyberbernd Erstellt: 21:54 am 10. Jan. 2004
Hi

@Murdock

Nana...Jetzt aber mal vorsichtig...

Die CPu hatte ich schon da gab es 1a-cooling noch gar nicht !

Habe da auch 2 Versuche für gebraucht...:lol:

Beim erstenmal zu Vorsichtig drangegangen........
Wuste ja nicht das der untere Rand so dick ist.

Ist aber wirklich kein prob !
Bloß alle vier Ecken lösen und dann die längsseiten langschneiden..feddich !

Auch habe ich nix von Ebay gesagt !
Da treiben sich doch eh nur "Experten" rum:

**Verkaufe neue CPU...nur auf Funktion geprüft**.....:lol:

Ich werde meine Sachen immer im Bekanntenkreis los.

Gruß Cyberbernd
Murdock Erstellt: 21:37 am 10. Jan. 2004
@ Cyberbern:
Hab grad gesehen du hast die 1a colling wakü.
Wahrscheinlich hast du Dir von denen den IHS abmachen lassen, für 14 Afro..... :lol:


@ Flyinn: Bei egay kriegste so gut wie alles für gutes Geld los, musst blos den richtigen Text schreiben. Als Privatverkäufer gibst du keine Garantie draufund fertig. Wer das Ding dann kauft ist selber Schuld.
Nett ist es trotzdem nicht, aber was macht man nicht alles um wieder an Kohle zu kommen....
Flyinn Erstellt: 21:29 am 10. Jan. 2004
Na ob das Wert ist den HS runterzunehmen?Für nochnichtmal 100 Mhz mehr?
Mal abgesehen davon,im Garantiefall ist das schlicht einfach Betrug deinerseits wenn du das Ding draufklebst und so tust als wärst du nie drangewesen.:noidea:
Ob das jetzt schlimm ist oder nicht für die cpu,Fakt ist das nun mal Betrug.Und das fliegt 100% auf,früher oder später.
Cyberbernd Erstellt: 21:22 am 10. Jan. 2004
Hi

Na looos........
Runter mit dem IHS !:thumb:

Ich verstehe gar nicht wo das Prob. ist.
Zur Not kann man den doch mit AS3 und etwas Kleber wieder festmachen.

Ein Tempprob. ist bei dir wohl eindeutig.

Mein 3er wollte erst auch nur bis 3630 max.

Mit 3525Mhz 1,6 Volt und IHS 48Grad max. Auf dem Abit

Jetzt 3722Mhz 1,7 Volt und 39Grad max................


Gruß Cyberbernd
Weniger Antworten Mehr Antworten
TurricanM3 Erstellt: 21:02 am 10. Jan. 2004
Also 3.6GHz laufen auch nicht mit Standard VCore, weniger habe ich dann gar nicht mehr probiert, wie geschrieben der Rechner ist dann nach Belastung einfach ausgegangen als ob es eine Overheat Schutzfunktion gewesen wäre?!?

Das Ding läuft nun auf Standard VCore und fliegt nächste Woche wieder raus.
Murdock Erstellt: 14:37 am 10. Jan. 2004
Wenn du bis 3.9GHz noch ins windoof kommst ist ja schon mal nicht schlecht. Ich habs mit dem Zalmann  nur bis FSB242=3875MHz geschafft.
Aber 3.7GHz waren defintiv noch stabil drinn. Hab zwar nicht ewig lang getest, aber 2*prime und Sandra burnin hat er 3h ohne Fehler überstanden. da die Temps aber dann extrem hoch waren, hab ich wieder runtergetaktet auf standard.

Über 1.65V Vcore bringt normal nichts mehr, bei mir jedenfalls nicht.
Konnte zwar im Bios schon 1.75-1.8V einstellen, gebootet hat er auch, aber höher ging trotzdem nichts! Bei 3875MHz war definitv Schluss, da wollte windoof nicht mehr kommen.

Kannst ja mal den Headspreader abnehmen viell. bringts was.
Aber das Risiko wäre mir definitv zu hoch!

Wie hoch kommste denn mit Standard Vcore?
TurricanM3 Erstellt: 21:54 am 9. Jan. 2004
Oh, mein 3.2er ist ja schlecht, ich kriege noch nichtmal 3.6GHz stabil hin und die Temperatur ist auch sehr hoch?!?

Ich komme bis 3.9GHz in Windows und kann auch normal herumsurfen, Prime95 stürzt aber sofort ab wenn ich Torture teste.

Seltsamerweise habe ich unübertaktet idle eine Temp von 37° und auf 3.6GHz mit 1.50V stolze 45° (mit Wakü)? :blubb: Nach 30 Minuten BurnP6 + 2x Prime95 ist der Rechner auf einmal ausgegangen? :lol:

Kurios: Die CPU läuft mit höherer VCore gar nicht besser, nichtmal 1FSB höher! Ab VCore 1.70V postet sie nicht mal mehr.

Ich vermute fast, dass unter dem Heatspreader kaum Wärmeleitpaste ist.
Murdock Erstellt: 14:40 am 9. Jan. 2004
@ Turrican:
Mit meiner MachII sind stabil nur 4.2GHz drinn. Dafür brauche ich schon eine Vcore vno 1.8V. Das Komische, die 4GHz schaffe ich mit standard Vcore. Naja was solls, der Prescott kommt ja bald, dann verkauf ich meinen 3.2er wieder.

@ THe Brain:
Bei 4GHZ, hat man ja FSB 250. Bei 3,8GHz sinds ja nur 238 und bei 3.6GHz 225. Das fahre ich alles 1:1, aber halt mit den schlechten Timings. Wie gesagt, meine OCZ schaffen FSB 258 1:1.
Je nachdem welchen Speicher du hast musst du eben den 5:4 Teiler benutzen. Ist aber im Endeffekt fast egal, da du dann bessere timings hast.
Musst eben ausprobieren was besser läuft.
THEBRAIN Erstellt: 14:09 am 9. Jan. 2004
welchen teiler hast du bei 3.6-3,8 auch 1:1 ? oder 5:4 .... :noidea:
×