Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
ploreTeufel Erstellt: 9:40 am 21. Okt. 2003
ich hatte au nen dell! da ging null mit oc'
Azad Erstellt: 0:51 am 21. Okt. 2003
naja danke trotzdem für weitere hilfe bin ich offen
octclock Erstellt: 10:19 am 20. Okt. 2003
hab mal nachgeschaut:

http://dch-faq.de/kap02.html

schlechte Nachrichten: übertakten scheint mit dem Chipsatz unmöglich u sein, jedenfalls was die Spezifikation betrifft.

(Geändert von octclock um 4:43 am Okt. 21, 2003)
octclock Erstellt: 9:48 am 20. Okt. 2003
Hallo,

ja, die CPU kannst Du nur über den FSB übertakten. Aber mit PC's (besonders Mainboards) von nem Großhändler ist i. d.R. beim OCen nicht viel anzufangen.
Wenn im Bios (was ich aber nicht annehme) der FSB verstellbar ist würde ich ihn da verändern. Ansonsten bleibt nur noch übrig den FSB mit nem Prog einzustellen. Zum Beispiel Soft FSB. Dazu musst Du natürlich den PLL Bausetin kennen - entweder mit z.B. Sandra auslesen oder auf Borad schauen.
Falls das klappen sollte hast Du aber gleich mehrere Probleme zu erwarten.

1. mit dem Board kannst Du sehr wahrscheinlich auch nicht den PCI/ AGP auf 33/ 66 MHz fixen - ergibt z.B. Probleme besonders bei ATI Grafikkarten, evtl. spinnt der Festplatten Controller - Folge Systemabsturz und womöglich Datenverlust bis hin zur Zerstörung der Hardware.

2. Du hast jetzt schon 60 °C.

(Geändert von octclock um 9:53 am Okt. 20, 2003)
Azad Erstellt: 4:43 am 20. Okt. 2003
achja nochmal angaben zur pll irgendwann muss doch mal wer helfen können:

Firma : ICS
Seriennummer ?? : CP050607 0101
Code ?? : 9250CF-22
Weniger Antworten Mehr Antworten
Azad Erstellt: 4:30 am 20. Okt. 2003
ftp://download.intel.com/design/chipsets/designex/29824505.pdf
schaut euch das mal an vielleicht hilft das :godlike:
man weiss den keiner was man da mchen kann :blubb::noidea:
Azad Erstellt: 0:29 am 16. Okt. 2003
Hallo,
kann mir einer helfen wie ich meinen Pc übertakte per Software
CPU oder FSB oder sowas ??
Pc daten...

Prozessor : Pentium 4 Stepping:B2
Takt : 1295.9 MHz
Mainboard : Dell (dimesion 8100)
Chipsatz : Intel  850 Workstation PCI Chipset
L2 -Chace : 256KB im CPU-Gehäuse
Speicher : 383MB RAMBUS
Mainbios : Phoenix

Danke im vorraus

×