Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
magna00 Erstellt: 15:45 am 5. Juni 2002
hä? ich will mein p 2 übertackten ich will blos wissen wie!!! :-(
FoX Erstellt: 15:22 am 5. Juni 2002
Na war das da nich mit dem doofen B12 pin was?
magna00 Erstellt: 14:48 am 5. Juni 2002
hilft mir überhaupt jemand?
magna00 Erstellt: 17:45 am 2. Juni 2002
hallo? jemand da??
magna00 Erstellt: 15:03 am 31. Mai 2002
wie kann ich mein pentium 2 mit 400mhz um 50mhz übertackten
Weniger Antworten Mehr Antworten
magna00 Erstellt: 20:34 am 29. Mai 2002
ISER ISER ISER ISER ISER ISER ISER
:biglol: :cool: :smile: :shocked: :smokin: :lol: :happy: :thefinger:
:rollsmile: :rollin: :sunny: :beer: :jump: :punk: :gold: :posten: :lol:
:ocinside: :thumb: :drink: :kiff: :music: :bigjump: :gluehwein: :niko:
:schneeball: :kidding:
geil geil
(ich freu wie ein kleines kind :-) eine anleitung in deutsch geht das ???

wie kann ch mein bios flashen? was ist flashen eigentlich?



(Geändert von magna00 um 12:53 am Mai 30, 2002)
magna00 Erstellt: 20:05 am 29. Mai 2002
also ich kann mein prozzesor bis 500mhz erhöhen also wenn ichs machen würde dann hätt ich ein 500mhz prozzesor so mein ich das nicht den fsb kann ich um 100mhz erhöhen!!!! :kidding:

(Geändert von magna00 um 12:47 am Mai 30, 2002)
Zaffi Erstellt: 16:40 am 29. Mai 2002
Ja den MOD meinte ich auch, aber ausserdem muss er seinem Board vorgaukeln das es ein CPU mit 133er FSB ist, sofern er das nicht im Bios einstellen kann.... oder per Jumper, ich hab die Anleitung ja nicht...
Er müsste sie aber haben, also Lesen bildet !

Übrigens sind alle Intel-DesktopCPU's ab 350 Mhz mit 100er FSB (oder 133er die späteren) ausnahme der 366er Celly....



(Geändert von Zaffi um 16:41 am Mai 29, 2002)
Sisko Erstellt: 16:20 am 29. Mai 2002
Hi!

Wenn die CPU eine 100MHz-CPU ist, brauch er eigentlich wenn sein Board das nicht im Bios unterstüzt den Vcore Mod. aus dem Workshop machen.
Nur bei 66er CPU´s sieht es anders aus, denn die sind störrischer.

Der PII-333 meiner Freundin ist so ein Fall, ist eine 66MHz CPU die partut nicht auf 100MHz FSB laufen will.
Vcore steht schon auf 2,4Volt.
Das höchste der Gefühle und damit läuft der Proz. jetzt 100% stabil sind 92MHzx5=460MHz.
Und ich denke das reicht auch! ;-)

Der Sisko
Zaffi Erstellt: 14:28 am 29. Mai 2002
Hallo Magna...

so wie es aussieht kann dein Board auch 133 FSB , also wärs am einfachsten wenn du den P2 400 mal auf 133 FSB testest , allerdings weiss ich nicht ob er dazu ne Spannungserhöhung braucht bzw. ob dein Board sowas anbietet, die Anleitung konnte ich bis jetzt jedenfalls beim hersteller nicht finden...

Um dem Board vorzugaukeln das es ein Chip mit FSB 133 ist, musst du einen PIN isolieren...

Ich weiss jetzt leider nicht ob es der gleiche Pin (A14) wie beim P3 ist.... vielleicht weiss es Sisko.. ???

PS: mehr als 533 Mhz dürften allerdings selbst unter besten Bedingungen mit deinem Equip nicht drin sein...

(Geändert von Zaffi um 14:30 am Mai 29, 2002)