Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Seth Gecko Erstellt: 13:44 am 19. Sep. 2003
Speicher: Kingston KHX4000K2/512 müsste also 500Mhz aushalten.

Teiler: Kann ich bei meinem Board nicht einstellen! Ist IMMER 1:1

CPU-Temperatur: Nur bei Prime 95 ca. 65 ansonsten zwischen 38 u. max 50.

DDR wirklich auf 2,85V? Auf dem Speicher steht 2,6V glaube ich.


MfG Seth
TurricanM3 Erstellt: 13:24 am 19. Sep. 2003
Es handelt sich schonmal um ein Springdale Board.

Was für Speicher hast du? Stell die Speicherspannung mal auf 2.85V, PC4000 RAM braucht immer mehr Spannung.

Bei Asus gilt:

400 = 1:1
320 = 5:4
266 = 3:2

Hast aber möglicherweise eine schlechte CPU erwischt, wobei die Temperaturen nicht normal sind bei Asus Boards.

Hast du noch das minderwertige PAD unter dem Kühler? Mach Wärmeleitpaste drunter und lass mal dein Gehäuse auf.

EDIT:
Du kannst mittels eines speziellen Bios's trotzdem PAT über 200FSB nutzen und das mit dem Reset drücken ist nur dann so, wenn eine Komponente am Ende ist. Probiere die Speicher mal einzeln aus.

(Geändert von TurricanM3 um 13:26 am Sep. 19, 2003)
Seth Gecko Erstellt: 13:10 am 19. Sep. 2003
@Wasi Soll ich also mein Board umtauschen? Habs erst 4 Tage müsste also noch gehen.

Hab allerdings gelesen das das ASUS P4P800 probleme mit der PCI Taktung macht und PAT über 200FSB nicht nutzbar ist. Könnt ihr das bestätigen?

Übrigens die Sache mit dem 3x Rebooten wenns OC fehlgeschlagen bis ich wieder ins BIOS komme ist also normal? Und was ist mit 66C CPU Temperatur bei Prime 95 auch o.k.?

P.S. Hab heute den Aquamark3 ausprobiert hab die Vcore auf 1.65 setzen müssen sonst Absturz!

Ich frage mich ob das alles an meinem Mainboard liegt oder ob einfach die CPU nicht zum übertakten geeignet ist :noidea:
wasi Erstellt: 12:53 am 19. Sep. 2003

Zitat von Alletklar am 12:10 am Sep. 19, 2003
P4P8x ist doch kein GB, oder?:noidea:



was denn dann?
p4p8x=gb=e7205 !
cu
Alletklar Erstellt: 12:10 am 19. Sep. 2003
P4P8x ist doch kein GB, oder?:noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
ThePlake Erstellt: 7:26 am 19. Sep. 2003
Gerne wird vergessen den pci/agp zu fixen
wasi Erstellt: 22:35 am 18. Sep. 2003
liegt wahrscheinlich am granite bay, dass ist der chipsatz auf deinem board. ich denke das der das nicht packt.
cu
Seth Gecko Erstellt: 21:34 am 18. Sep. 2003
:moin:

Hallo!
Habe seit 3 Tagen nen neuen P4 und habe jetzt nun mal n paar Fragen die mich brennend :hell: interessieren würden!

1. Hab mich heut mal in dem Forum umgeschaut und fand z.B. "P4 2400 oc auf 3xxx Vcore 1,55 und Cpu temp. 44C".


Ich hab bei 2600 auf 3000 bei Prime 95 laut Aida32 ca. 66C Cpu-Temperatur! Und unter 1,6Vcore sowieso nur Abstürze bei Prime 95


2. FSB 290Mhz???

Mein PC macht nur 230 mit und das mit PC4000 Ram!

3. FSB/RAM-Teiler 5-4 oder 3-2 kann nichts davon auswählen hab nur die möglichkeit zwischen Auto oder 400 im Bios. Wobei wenn ich den FSB über 200 erhöhe habe ich immer einen 1:1 teiler auch wenn ich 400 im Bios einstelle.


Mein PC:
ASUS P4P8X
Kingston KHX4000K2/512
P4 2,6 200 FSB
Vcore 1,6V
Radeon 9600 PRO
DVD NEC-1300D


Wenn ich zb FSB 250 im Bios einstelle bootet mein Pc nicht mehr bzw muß mindesten 3 mal resetet werden bis ich wieder ins Bios gelange.
Ist das eigentlich normal?

Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen da ich gerne mehr aus meinem PC rausholen möchte.

MfG Seth


×