Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Supermax2003 Erstellt: 13:14 am 15. Sep. 2003
Hab leider nur DDR 266 bis wohin gehts dann denn nur? Voltage hab ich schon bis 1,65 Volt gesetzt bringt nix!
Schade sch**** Ram ich müsste jetzt den 266Ram weg werfen und nen 333 dazu kaufen hab nämlich 266 und 333!!
xxmartin Erstellt: 15:09 am 11. Sep. 2003
Ja, wenn es instabil bei zu hohem Takt wird und die Temperatur noch im Rahmen ist, dann setzt Du die VCore marginal hoch (0.025V Schritte), bis es stabil wird. Danach weiter Takt hoch und VCore weiter.

Natürlich muß der Speicher auch das Ganze mitmachen. Hast Du DDR333, dann sollte es bis 166 MHz gehen, ohne das der Speicher Probleme macht. Die CPU kann natürlich schon eher aussteigen.

Allerdings sollte man beim PIV nicht über 1.65-1.75V geben. Sonst kann der sich ganz flott auf den Rücken drehen ... :biglol:
Supermax2003 Erstellt: 14:11 am 9. Sep. 2003
Sorry leuts:godlike: hab das woanderst aufgeschnappt ist echt mist :blubb:

Also was ich nun fragen will ist:

Ich kann meine 2,4GHZ CPU(FSB 533) auf 2,6GHZ übertakten. Dazu gehe ich auf 145FSB und Voltage 1.57. Gehe ich auf 2,7GHZ wird die CPU net heis oder so, sondern er hängt sich einafch auf. Z.B. der 3D Mark 03 läuft ca. 10Sekunden dann geht er raus!!! Das finde ich sehr schade denn es würde ja höher gehen(von der Temperatur her) jedoch hängt er sich eben immer auf gibts da irgendwas was ich machen könnte? Voltage erhöhen? Oder was anderes?

Mainboard: P4S533-E
Postguru Erstellt: 23:48 am 8. Sep. 2003
sorry Supermax2003 wenn man nicht weiss was man inb seiner kiste hat .. sollte man gleich die finger davon lassen .irgendwas davon  zu übertakten :blubb::blubb:
webforhunter Erstellt: 19:55 am 8. Sep. 2003
@Supermax2003,
was is denn dat fürn holes Geschwätz!! :lol: :blubb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Supermax2003 Erstellt: 16:52 am 8. Sep. 2003
LOL also ich hab nen Igloo 4200 Pro. Wie geht das nun mit dem übertakten und wie kann ich es so machen, das ich net irgendwie die Mainboard Batterie ausbauen muss also alles schön das es auch funzt gehen 2,8GHZ? Wie genau geht das?
B33BA Erstellt: 16:51 am 8. Sep. 2003

2. Ich hab Sisoft Sandra und wollte ma gucken was für einen Kühler ich hab wie der genau heist habs nämlich vergessen wo kann ich das sehen?
:lol::lol::lol: Muahaha sowas geiles hab ich schon lange nicht mehr gehört, danke du hast meinen Tag gerettet :thumb:
Supermax2003 Erstellt: 12:23 am 8. Sep. 2003
lol geht des net auch anderst? mhhhh weil der PC steht im moment so doof......:thumb: ohh man
xxmartin Erstellt: 12:22 am 8. Sep. 2003

Also klar noch könnt ihr mir net viel helfen auser wo ich sehen kann was ich für nen Lüfter hab dann gehts weiter!!

Man bequeme sich unter den Schreibtisch, öffne das Gehäuse und mache die Glotzerchen uff ...


(Geändert von xxmartin um 12:22 am Sep. 8, 2003)
Supermax2003 Erstellt: 12:12 am 8. Sep. 2003
Also:
1. Ich bin neu
2. Ich hab Sisoft Sandra und wollte ma gucken was für einen Kühler ich hab wie der genau heist habs nämlich vergessen:blubb: wo kann ich das sehen?
3. Wenn ich das weis wollte ich meine CPU und Graka mal ein bisschen übertakten da ich beim 3D Mark 03 nur 4667 Punkte hab!!!

System: Mainboard: P4S533-E, P4 2,4GHZ, ATI Radeon 9800 Pro und 1GB DDR Ram. Also klar noch könnt ihr mir net viel helfen auser wo ich sehen kann was ich für nen Lüfter hab dann gehts weiter!!:thumb:


P.S. Bei Powerstrip steht, das meine ATI Radeon 9800 Pro einen Grafikchip-Takt von nur 324MHZ hat. Der Speichertakt nur 290 MHZ!!!! Wie hoch kann ich denn da nun übertakten?

Da z.b. http://www.3dchip.de/TestCenter/Radeon9800Pro/overclocking.htm
hatte sie 380/680MHZ bei mir nur so wenig?

(Geändert von Supermax2003 um 12:22 am Sep. 8, 2003)
×