Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
SoniX Erstellt: 21:09 am 13. Juni 2003
weis jemand was sonst noch so gefixt wurde??
S370 sNAKE Erstellt: 22:24 am 12. Juni 2003
wenn ich weiß, das es bei anderen funktioniert ist ja schön und gut.

nur hilft mir das nicht weiter !

meine frage ist dochm warum es bei mir nicht funktioniert
habe ich irgendwelche bioseinstellungen falsch etc. ?

wie gesagt, hab nun das ic7 025 drauf, vorher aber auch schon probs mit dem 13er

beim game-accelerator steht alles auf auto, muß ich da vleicht was umstellen?
The One Erstellt: 18:57 am 12. Juni 2003
Ich habe das Timing auf 2-2-5-2 gesetzt und das wird auch von CPU-Z richtig angezeigt.
S370 sNAKE Erstellt: 17:38 am 12. Juni 2003
knapp 200MB/s mehr hat mir das bios beschert

irgendwie hat mein mobo anscheinend aber immer noch probs
die ram-settings zu übernehmen.
hab im bios 3-3-3-7 eingestellt und 2.5-3-3-7 liest cpu-z118 aus
das gleiche hatte ich auch mit dem 13er bios. nach zig mal neu booten
hatte ich dann bei cpu-z erst die 3er settings

komisch, komisch, hm
RDRAM RAMBUS Erstellt: 17:33 am 12. Juni 2003
:-)
Weniger Antworten Mehr Antworten
The One Erstellt: 17:19 am 12. Juni 2003
Ich habe das BIOS nun geflasht. Die Memory Werte sind von 4.5GB/s auf 4.8GB/s (ohne OC) angestiegen.
The One Erstellt: 16:59 am 12. Juni 2003
Die Abit Boards lesen in der Regel die Temps richtig aus. Asus Boards hingegen lesen die Temps zu niedrig aus.
S370 sNAKE Erstellt: 16:58 am 12. Juni 2003
hm, ich hab auch das 1.3er bios drauf und mbm 53330

idle ~60 last ~80 bei 1,55v
plainvanilla Erstellt: 16:45 am 12. Juni 2003
die 81,5 haben imho nix mit der reallen temp zu tun, abit hat da ein kleines prob beim temp-auslesen. allerings hab ich mit dem 1.3 bios diesen hohen temps nicht mehr. lese mit mbm5330 aus!
The One Erstellt: 16:36 am 12. Juni 2003
81.5°C sind zuviel!!!!!!! Laut Intel darf die CPU max. 75°C warm werden. Meiner wurde auch 69°C heiss (nicht übergetaktet mit boxed Lüfter). Nun habe ich den Alpha PAL 8942 mit einen FAN Adapter und Papst 120x120 Lüfter drauf. Der Lüfter läuft mit nur 1500 U/min und die Temp. steigt unter Last nie über 60°C.

(Geändert von The One um 16:38 am Juni 12, 2003)