Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
The One Erstellt: 11:46 am 12. Juni 2003
@TurricanM3

Komisch, bei mir laufen die Corsair PC3500 problemlos auf dem IC7-G. Ram Spannung ist 2.6V und Timing by SPD (mit 2.8V laufen sie mit 2-2-2-5).

@Merlin131

PAT aktiviert sich nur, wenn der FSB 200MHz beträgt. Wenn der FSB drüber oder darunter ist, wird es wieder deaktiviert.

MFG

The One
Rockshox Erstellt: 8:48 am 12. Juni 2003
Hier hast du ein coolen Report über die High-End-Rams
merlin131 Erstellt: 6:24 am 12. Juni 2003
Wie kann ich eigentlich PAT beim IC7 aktivieren? Ist das die Auswahl
beim Speicher Performance Mode: Fast, Turbo etc.?? Bitte mal kurze
Info.

gruss merlin

TurricanM3 Erstellt: 23:20 am 11. Juni 2003
Die neuen OCZ sollen laufen wie Hölle, schau mal in den großen OCZ Thread hier...
merlin131 Erstellt: 23:18 am 11. Juni 2003
Was ist denn z.B. mit dem OCZ-Riegeln, jemand Erfahrung? Ich finde das Abit eigentlich recht stabil sonst deshalb würd ich es gern behalten.

gruss merlin
Weniger Antworten Mehr Antworten
TurricanM3 Erstellt: 23:09 am 11. Juni 2003
Das IC7 ist Mist, leider!

Hatte es vorher auch, jetzt das P4P800 (Asus) und das läuft ohne Probs bei 275FSB mit 220MHz auf dem Speicher (CL2, Kingston HyperX).

Bei mir liefen im Abit nur Twinmos BH-5 vernünftig und Corsair 3200er LL Module, KEINE Kingston HyperX oder Corsair 3500er (allerdings auch nur mit 292FSB bei 5/4 Teiler getestet).
mcp Erstellt: 22:52 am 11. Juni 2003
Und ich würde Dir ein anderes MB empfehlen.
Habe selber 2 XMS3500 und dafür insgesamt (damals) 450Euro hingeblättert, meinst Du ich kaufe mir jetzt anderen Speicher???
Rockshox Erstellt: 22:44 am 11. Juni 2003
Ich würde dir die Twinmos/winbond PC3200 empfehlen...
Sie gehen bei mir auf 225FSB ohne auch nur die Ram-Spannung (V-Dimm) zu verändern...und kosten schlappe ca. 40€ pro 256MB....
merlin131 Erstellt: 22:29 am 11. Juni 2003
Hi, ich hatte mein board mit nem 512er Riegel corsair 433er laufen, alles astrein. Jetzt wollt ich aber unbedingt Dual-Channel. Ich hab mir 2x256 corsair XMS 3500 PC433 geholt. Lief erst stabil nach 30min. Unregelmässigkeiten. Timings runter=nichts gebracht und dann der Hammer, die voltage höher auf 2,8 Volt und es geht gar nichts mehr. Hat das auch schon mal jemand gehabt? Mit 2,7Volt läuft es wie gesagt aber macht irgendwann fehler und stürzt ab. Da vorher super lief, muss der Speicher schuld sein. Bitte sagt mir was ich kaufen soll, ich will nicht wieder auf die Nase fallen. Was läuft mit Abit IC7 ??

gruss merlin
×