Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Major Tom Erstellt: 17:20 am 4. Juni 2003
Die hohen Mainboard-Temp. kommt daher, dass kein Luftstrohm mehr über den Passiv-KüKö und die Spannungswandler kommt (wie vorher vom CPU-Lüfter). Zur Abhilfe einfach einen 80er Lüfter davor hängen (z.B. 12dB Papst = unhörbar), und die Temperatur wird wieder schön fallen (ich spreche aus eigener Erfahrung...)

Die CPU-Temp wird von dem Board normalerweise um 10°C zu niedrig ausgelesen. Du solltest mal den Anpressdruck von KüKö und die Wassertemperatur checken. Irgendwas kann da nicht so ganz stimmen, denn 50°C erscheinen mir schon als ziemlich hoch.

MT
aiki Erstellt: 16:29 am 4. Juni 2003
Hallo!

Wollte mal eben fragen, on jemand weiß, wie genau die Temperatur-Anzeige von CPU und Mainboard beim ASUS Board sind.

Habe nämlich trotz Wakü bei meinem P4 3066 MHz (z.Zt. nicht oc'ed) bei normalen Betrieb unter WinXP bei beiden mehr als 50°C.

Kann das sein ?
×