Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Wunder Erstellt: 17:48 am 3. Juni 2003
nun stell mal auf 155 dann 157-158-159-160
CPU Vcore aber nicht mehr als 1,75V geben!
lion33319 Erstellt: 17:41 am 3. Juni 2003
ok.. also 150 FSB hat funktioniert.

so, und was jetzt??
wie kann ich höher gehen?? gibts ne regel wie ich den FSB im vergleich zur Vcore hochschrauben muss??
Breaker10 Erstellt: 17:39 am 3. Juni 2003
Wenn du allerding nen CPU bekommen hast der absolut schlecht zu OC ist wird dir das Prome auch nicht so viel bringen aber mehr als 200 MHZ doch schon Die bei THG haben bestimmt nen Handausgelsenen benutzt ansonsten :noidea:
Wunder Erstellt: 17:34 am 3. Juni 2003
Fahr doch mal ohne zu OC hoch!
Danach wieder ins Bios und den FSB auf 150 Vcore 1,6V und ram 2.7V einstellen.

lion33319 Erstellt: 17:17 am 3. Juni 2003
Hi,
also ich hab mir jetzt ein prometeia system zugelegt (Mach 2). Meine Kmoponenten bestehen aus einem ASUS P4G8X und nem P4 3,06 GHZ..Speicher ist Corsair Twinx 2 x 512 MB PC 333.
Nun wollte ich mich ans übertakten begeben... hab bei tomshardware den test zum P4 bei 4.1 GHZ gelesen und versucht alles so einzustellen wie ich es in dem video gesehn habe (FSB=179, VCore=1,725) ... aber das war wohl ein bischen zu utopisch.
nach dem speichern der bios ging der bildschirm aus und nichts kam mir. WAS heißt das??? CPU zu weit übertaktet???

nach einem neustart konnte ich wieder im abgesicherten modus in BIOS und dort wieder ausprobiern.. diesmal FSB auf 160 und Vcore aud 1,60..habs später auch mit 1,725 probiert).. NICHTS FUNKTIONIERT!!!! Das system startet nicht mehr. nach dem neustart bleibt der bildschirm schwarz!!!

Was ist hier los???.. ist mein Prometeia kaputt oder irgendwas anderes??? Hat jemand von euch erfahrungen damit und könnte mir tipps geben??
Wie weit kann ich denn dann meinen 3,06er übertakten..ich mein 200 MHZ bringt mir nicht sehr viel.. zumindest nicht bei 725 Euro für ein Prometeia system....BITTE HELFT MIR!!!