Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
boomer4711 Erstellt: 11:40 am 11. Mai 2003
eine erhöhung des vcore ist nicht zwingend erforderlich, meine cpu läuft z.b. bei 1,525v bis fsb175 stabil. 3ghz sind also ohne großes risiko drin

über 1,7v würde ich wegen des snds nicht gehen, es sei denn ihr könnt damit leben, dass die cpu evtl. nach 6 monaten hinüber ist

es gibt auch board, die von haus aus etwas mer spannung (wie eingestellt) geben (z.B. asus) - also vorsicht
troska Erstellt: 18:53 am 10. Mai 2003
ich hab das ungemoddet als standard
Aldaabdal Erstellt: 18:21 am 10. Mai 2003
würd mich auch ma interesieren
und ist 1,75 volt wirkich die max grenze
DJ Erstellt: 13:13 am 10. Mai 2003
also ich kucke dass ich auf keinen fall eine situation habe bei der die spannung uber 1.75volt ist und soweit ich weiss ist sie idle am hoechsten, und idle werte hasst du ja.
mcp Erstellt: 13:01 am 10. Mai 2003
Hi Leute. Wenn ich meinen P4 hochtakten möchte dann muss ich ja den Vcore erhöhen.
Leider frequentiert bei meinem Epox 4PEAE die Vcore arg hin und her. Das heisst ich stelle z.B. 1.72 V ein und laut Hardware-Monitor habe ich dann 1.71 - 1.74 Volt.
Um überhaupt an die 1.75V Grenze zu gehen, pendelt sich bei mir ein Spannung von circa 1.75 -1.80V ein. (im idle-Modus, d.h. im Bios-Hardware-Monitor)
Was denkt ihr, kann ich soweit gehen oder gibt das Probleme?
Habe einen P4 2.667Mhz und nur mit dieser Spannung komm ich höher.
Ist die 1.75V Grenze die Grenze, die die CPU unter Last haben darf oder auch im idle Betrieb?
Wie kann ich den Vcore unter Last bestimmen, wenn ich Prime und gleichzeitig Sandra 2003 laufen lasse dann stürzt mir Sandra während der Analyse ins Nirvana?
×