Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
marumpel Erstellt: 20:42 am 17. März 2003
nabend,

habe genau das gleiche mobo mit zwo 800eb im einsatz gehabt. dual läßt es sich schlecker clocken. nimm mal eine cpu raus. wenn es dann noch nicht besser geht, dann liegt das am fcpga2-adapter.

sei froh das du überhaupt die vcore erhöhen kannst, dank fcpga2 adapter. im normalfall wäre das auch nicht möglich gewesen, da das p3c-d alles automatisch regelt.

mit i/o mod kannst du dir eigentlich gleich streichen.

trotzdem ein feines system hast du da. meine 800er wurden gegen 2x500 mhz getauscht und das system routet so den tag langhin.

gruß marumpel
Quizz0rkeX Erstellt: 15:14 am 17. März 2003
also mein sys besteht aus 2x tualatins mit 1,4 ghz
und dem asus p3c-d ...

und mein ziel ist es das ich 1750 mhz stabil hinbekomme
im moment laufen die beiden bei 1575 mhz und 1,45vcore (stabil ... 150mhz fsb = 450mhz rdram)
alles was ueber die 1575 mhz geht muss ich die vcore erhoehen und das wird dann doch schon ziemlich heiss (muss mir wohl eine wakue bestellen ...)

ich habe auch schon einen post bei 1827 mhz hinbekommen ... nur beim laden von windows stuerzt er dann doch ab ...
eigentlich bei allem ueber 1700mhz ...

das liegt denke ich teilweise an den temps
aber ich will es auch mal mit einer hoeheren io spannung versuchen ...

weiss jemand wie das bei einem asus p3c-d geht ?
google hat mir da leider nicht helfen koennen ...

und hat noch jemand ideen woran es liegen koennte ?
der rdram scheint bis 486mhz zu gehen ...
aber das ist an sich kein problem da man immer 3 verschiedene mhz stufen beim rdram einstellen kann ...

die nb wird im uebrigen ueberhaupt nicht heiss (der kuehler den ich nachtraeglich drauf gemacht hab wird gerade so lauwarm)
und der taktgeber auch nicht (auch ein kleiner kuehler drauf)

falls jemand noch tipps hat ... dann immer her damit ...