Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Phantomas2002 Erstellt: 10:13 am 28. Feb. 2003
Nja, da kann er auch statt dessen den CPU-Lüfter mit Sekundenkleber tunen... dürfte den gleichen Effekt für den armen Prozessor haben...

Aber nochmal zum Thema: Die CPU-Temperatur ist bei AA nicht das Problem, dir liegt nicht viel über der Idle-Temp (bei Prime deutlich darüber), aber anscheinend macht der Proz. da ein paar kleine Rechenfehler, die der Unreal-Engine das Genick brechen.

Gruss,

Phantomas2002

(Geändert von Phantomas2002 um 10:14 am Feb. 28, 2003)
Strix Erstellt: 3:24 am 28. Feb. 2003
Na ja, ein Bekannter hat mal ganz stolz am Telefon erzählt, daß er seinen Rechner zum Burn-In und Stability Test in die Sauna geschleppt hat bei 90°C :crazy:

Sah aber hinterher witzig aus, das Teil :lol:
M3Mos Erstellt: 22:14 am 27. Feb. 2003
Kann bestätigen das BF1942 änfällig ist - Nascar Racing Season 2003 ist auch gut ... Prime lief auch mehrere Stunden ohne probs...die Spiele max.20.min - Kommt auch gut: Prime im Hintergrund und 3Dmark2001 im Loop mode.
Prime allein reicht nicht , letzten paar stunden laufen lassen , wollte dann Surfen (Prime lief noch), Explorer geöffnet Rechner eingefrohren (prime hatte keine zeit mehr nen fehler zu melden )

Btw, hab ich nicht den FSB gesenkt sondern der CPU 0.05 Volt
dazugegeben
ufo Erstellt: 21:29 am 27. Feb. 2003
moin,

ich benutze immer Seti oder UCS2000 als Stabi Test.
Bei Spielen ist ja nicht permanent die 100% CPU Auslastung garantiert.
Und für die Grafikstabilität ist 3DMark2003 das Beste.
P4 Erstellt: 11:09 am 26. Feb. 2003
Hi

bei mir ist Bf1942 immer das problem. Prime läuft auch ohne fehler, aber noch 2 stunden Bf stürzt er auch manchmal ab. mit aa hab ich es noch nie propiert.

versuch es mal :cu::cu:

Weniger Antworten Mehr Antworten
Phantomas2002 Erstellt: 8:59 am 26. Feb. 2003
Hi Jungs!

Bin gerade durch Zufall auf den ultimativen Stability-Test gestossen.

Also: Ich habe einen P4 2,26 B0 Malay wassergekühlt auf 2750 MHz laufen (162 MHz FSB). Board ist ein TH7II mit 2x256MB Samsung PC800-40.

Prime 95, BurnP6, §DMark2002 und alles andere lief megastabil, so dass ich eigentlich von einem perfekten System ausging.

Nur mit dem Spiel AmericasArmy hatte ich so meine Probleme. Etwa alle 10 Minuten ist mir das Teil mit einem "General Protection Fault" abgestürzt. Also Windoof XP neu installiert und siehe da: Auch bei einem total jungfräulichen System säbelte mir das Spiel ständig ab.

Jetzt habe ich mal den FSB um 10 Punkte gesenkt (CPU auf etwa 2550 MHz) und jetzt läuft alles rockstable.

Ich weiss nicht, ob sich die CPU oder der Speicher da gelegentliche kleine Ausreisser erlauben (ich denke, eher der Speicher), aber im Endeffekt ist das auch egal. Interessant ist doch, dass es trotz Prime95 und dem sonst so hoch gelobten BurnP6 immer mal wieder Ausreisser gibt, die ein stabiles "Arbeiten" behindern. Da ich Wert auf absolute Stabilität lege, bleibt der FSB jetzt natürlich bei 152.

Also: An alle Stabilitätsfetischisten (wie mich): Ich kann Euch nur raten, ladet Euch dieses Spiel runter (ist Freeware, unter www.americasarmy.com, Version 1.5.0) und spielt mal ein oder zwei Stunden. Dann kann man echt von Stabilität sprechen.

Gruss,

Phantomas2002
×