Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Henro Erstellt: 22:23 am 24. Feb. 2003
Außerdem ist der DIE nur ca 1cm² groß ... das könnteste mit nem Peltier ech nie richtig kühlen ... weil viel zu viel Fläche verlohren geht !

Wenn dann müsstest du noch ne Kupferplatte dazwischen legen ... dann wärst du schon bei min 4mm, eher 5 ... dazu kommt dann noch das du dann 3 (!!!) mal ne Wärmeübergangsstelle hast die du mit Wärmeleitpaste versehen musst ... ist auch nicht das beste wenn man ne perfekte wärmeableitung haben will


Also lass es am besten gleich ! Pack noch was drauf und investier in ne Wakü !
oc freak Erstellt: 20:37 am 24. Feb. 2003
hmm.. ja würde sicher gehen blos der HS ist nicht unbedingt sehr
dick. nur ca. 1mm Fläche zwischen DIE und Kühlkörper. Und das
"pelztier" *g* hat so ca. 3mm, also ein stück zuviel.
sodale - hat sich dann wohl erledigt,oder?
HellerSebastian Erstellt: 15:52 am 24. Feb. 2003
Und was willst du damit erreichen? Um die wärme sinnvoll abzuführen brauchst schon ne wakü.

Ilja Erstellt: 15:49 am 24. Feb. 2003
Bei Anleitungen zum antfernen von P4 Headspreadern wird darauf hingewiesen, dass bei verwendung von Befestigungsklammern ein Spalt zwischen Die und Kühlkörper entsteht. Jetzt nur mal ne theoretische Frage, würde das direkte dazwischenlegen eines Peltierelementes die ücke sinnvoll schliessen? Oder kann da die CPU beschädigt werden?
×