Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
NWD Erstellt: 17:55 am 9. April 2002
Das Medion Board mach maximal 112 Mhz FSB mit ( hab das selber, mit M64 onBoard ? )
also arschkarte...........
Gsjoerden Erstellt: 18:27 am 6. April 2002
@fireman

Der Link geht zwar nicht, aber glauben kann ich das schon. Hast eben eine ziemlich gute CPU erwischt. Die wenigsten machen das mit. Wenn das Board keine Änderung des Fsb zulässt, dann wird er erstrecht die VCore nicht erhöhen können.
Edgar Friendly Erstellt: 11:47 am 6. April 2002
Hab ich alles schon gelesen...
fakt ist: man kann den multi eines PIII nicht ändern, da hilft auch die besagte Schaltung nichts... das ging vielleicht bei frühen PII Modellen noch, aber beim PIII rührt sich da nix...
Tanger Erstellt: 9:51 am 6. April 2002
Den Intel Pentium II/III Multiplikator ändern:

Ich denke Sie warten auf die Lösung, wie man den Multiplikator vom Pentium II/III ändert.
Es ist nicht unmöglich, den festen Multiplikator zu ändern, aber es wird schwierig eine Schaltung zwischen
RESET#, IGNNE#, A20M#, LINT0 und LINT1 zu setzen, ohne die Signale zu stören.
Es scheint unmöglich zu sein, aber hier kann man sehen, wie es Remarkern gelungen ist.
Die links, die ich gemacht habe zeigen alles, was man hierzu wissen sollte,
aber eine Kleinigkeit möchte ich noch hinzufügen:
Ich bin der Besitzer eines älteren PII-300 SL2W8 Costa Rica CPU.
Er ist einer der ersten CPUs mit festem Multi.
Der Prozessor läuft stabil auf 112MHz x 4,5, aber des öfteren bootet er grundlos mit einer anderen
Geschwindigkeit, ohne etwas an dem FrontSideBus zu ändern.
Der Multi änderte sich von 4,5x auf 5x und 5x habe ich auf dem Mainboard gejumpert !!!
Also wird der Multi nicht fest verdrahtet sein.


Quelle : ocinside ---> workshop

MFG
Tanger
Edgar Friendly Erstellt: 1:01 am 6. April 2002
:kiff: davon träum ich manchmal nachts :kiff:
:kiff: aber die intel schweine wollen das einfach ned ändern :kiff:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Coolzero2k1 Erstellt: 0:47 am 6. April 2002
Ne des geht leider net!! Wäre schön!
Tanger Erstellt: 23:31 am 5. April 2002
ok ... nehmen wir an das mein mobo nich 133 schaft ... mein ich davon gehört zu haben das man mitlaweile den festen multi von intel irgentwie doch "beseitigen" kann ....
Coolzero2k1 Erstellt: 23:24 am 5. April 2002
Ja den b21 muss man auch abkleben das is ne sperre von intel damit man den FSB net erhöhen kann!!!
fireman Erstellt: 23:15 am 5. April 2002
Versuch mal den Pin B21 zuzukleben, über den erfährt der CPU mit welchem FSB er läuft und das muss er nicht!
Ich hab auch einen PIII 500 (Katmai) und habs heute geschafft dn bei 133 MHz zu betreiben, hab aber auch den VCore auf 2.2V erhöht.

Es kann aber auch sein, dass dein Mobo den 133 MHz-Takt nich unterstützt, da kann ich dir leider nicht helfen. Mein Chipsatz ist VIA Apollo Pro 133, bai dem gehts.


und @ Gsjoerden

Ich habs heute geschafft auf 667(BIOS)/ 664.94 (WCPUID)
hier das Bild zum Überzeugen:

PIII500@667MHz
Gsjoerden Erstellt: 22:49 am 5. April 2002
Wenn das Mainboard die 133 MHz nicht unterstützt wirst du nichts machen können. Was hat es denn für einen Chipsatz???
Ausserdem wird ein 500er kaum die 667 Mhz mitmachen die er bei den 133 MHz Fsb haben würde.
×