Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
TurricanM3 Erstellt: 0:48 am 27. Dez. 2002
Die CPU war bei 180 nicht am Ende, es war schlichtweg das Board bzw. die Speicherbänke.

Eine asynchrone Ansteuerung ist unsinnig, da der P4 das nicht nutzen kann, was würden dir also 6GB/Sek. bringen, wenn die CPU sowieso nur 4.2GB/Sek nutzt?

Asynchron bringt nur bei Chipsatzen was, die nicht genug Bandbreite zur Verfügung stellen können, wie z.B. eben die ganzen Single Channel Boards.

200FSB wirst du mit einem normalen Board zurzeit nicht erreichen können, da musst du schon löten etc. wie Lord es schon schrieb!
Lord Erstellt: 22:55 am 26. Dez. 2002
also, die einzigen boards, die über 200FSB fahren, und die ich kenne sind n komplett umgelötetes Th7ii (also von spannungswandlern übern pll chip zu den kondensatorn) und ein GA8IRXP ebenfalls umgelötet
wurstfresser Erstellt: 21:53 am 26. Dez. 2002
Das heißt also ,dass die 180 FSB also CPU Limit waren?!?
SK Volli Erstellt: 21:41 am 26. Dez. 2002
noch nicht... zumindest nicht mit der ersten bios version.

Hoffen wir mal das die entsprechenden bios versionen noch erscheinen .
wurstfresser Erstellt: 21:17 am 26. Dez. 2002
Aber die 180 FSB , sind die CPU Limit oder Board Limit?

Kann man mit dem GB eigentlich asynchronen Speichertakt betreiben?
Weniger Antworten Mehr Antworten
TurricanM3 Erstellt: 19:59 am 26. Dez. 2002
Mit dem Granite Bay wohl kaum, das Asus ist im Single Mode bis ca. 190 FSB fähig, mit zwei Modulen geht es knapp über 180 und das ist schon das momentan beste oc-Board...

Aber bis dahin wird es wohl noch diverse Neuigkeiten geben, in den Staaten hat jemand zumindest einen Confidential 2.53er den er mit 233FSB fährt, möglich ist es also schon, jedoch nicht mit dem Granite Bay.
wasi Erstellt: 18:18 am 26. Dez. 2002
da wirst du wohl auf springdale oder canterwood warten müssen
Hugo1 Erstellt: 18:00 am 26. Dez. 2002
Hi

Ich glaube nicht dass das Layout des GB's dafür geeignet ist.

Gruß Hugo
wurstfresser Erstellt: 17:56 am 26. Dez. 2002
Hallo,
wie die Überschrift schon sagt.
Natürlich nicht mit den derzeitigen CPUs sondern mit den P4 mit 200FSB oder dem Prescott und nem guten Speicher (etwa Corsair 3500)
×