Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 20:30 am 19. Aug. 2003

Zitat von Lord am 13:15 am Dez. 3, 2002
naja super schnell und stabil würde ich bei nem sis bezweifeln! intel ist halt immernoch des beste!



Ich gebe BUG völlig Recht, schau mal über den Tellerrand...

Was hilft es, wenn ein Intel-Chipsatz den besten Speicherdursatz hat, dies aber in keiner Anwendung in Performance ummünzen kann? :noidea:

klick

Vergleich mal den Shuttle SB61G2 (Intel 865G) mit dem ECS EZ-Buddie SiS651).
Du wirst erkennen, daß der Intel-Chip nur beim Memory-Bench und Sysmark die Nase vorn hat. In allen anderen Tests hat er das Nachsehen.

Wenn man dann noch bedenkt, daß selbst der noch langsamere und technisch eher vergleichbare Shuttle SB51G (Intel 845G) schon 90,- bis 100,- mehr kostet als der EZ-Buddie, dann frag ich mich doch: Wozu Intel?

Im High-End-Bereich für OC-Freaks (FSB800 mit P4C) gibt es zwar kaum Alternativen, aber darunter steht Intel nicht unbedingt glücklich da.

P.S.:
Mit dem SB51G kann man einen Celeron theoretisch bis max. FSB132 einstellen, spätestens bei 115MHz (bzw. 150MHz beim P4 2,4GHz FSB533) versagte aber schon der Onboard-Sound.  :blubb:

Beim EZ-Buddie konnte ich den gleichen Celeron 2,0 auf 133 stellen und alles läuft perfekt mit 2,66GHz.  :godlike:
Mit dem Drehregler ging dann auch noch deutlich mehr als 2,66GHz...
Hausi Erstellt: 13:40 am 19. Aug. 2003
Gibt's inzwischen Neuigkeiten zum BIOS des MD 8000? :godlike:

Hier, was "Modb6-48.exe - W6701MLN.BIN - Display BIOS Message" zum BIOS meint:



BIOS Version : Phoenix-Award BIOS v6.00PG
BIOS Info : 03/07/2003-SiS-648-6A7I0M4BC-00
BIOS Message : W6701M7 V1.1B 300603 09:45:00 MEDIONPC LN
BIOS ID : 6A7I0M4B
Item Amount : 237
Group Used : 00 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31


Bei Group Used sind alle Werte grau, bis auf "08", dieser Wert ist weiss...
...hast das etwas zu bedeuten?

(Geändert von Hausi um 14:06 am Aug. 19, 2003)
BUG Erstellt: 8:32 am 5. Dez. 2002
..hmm, ne das is schlecht. Für Phoenix/AMI Bios habe ich kein Prog. Für das Award Bois gibts nen Prog wo man verstecke Optionen im Bios freischallten kann.

www.biosmods.com

cu
BUG
Schicksal Erstellt: 8:28 am 5. Dez. 2002
Hmm, hab ich jetzt nicht hier. (Arbeit :biglol:)
Das kannst du bei www.medion.de unter Treiber -> Bios
runterladen. Für das MD-5000.
Ist ein Phoenix
Was machst denn du damit? Tät mich tierisch interessieren.
Man lernt ja nie aus :wink:

Schicksal
BUG Erstellt: 7:05 am 5. Dez. 2002
...versuch mal das Bios zu sichern und schicks mal an bug@arcor.de

Ist es ein AMI oder Award Bios?

cu
BUG
Weniger Antworten Mehr Antworten
Schicksal Erstellt: 23:23 am 4. Dez. 2002
Nur weil ich ein paar Sternchen mehr habe als du, heisst das noch lange nicht, dass ich hier der mega Freak bin :wink:
Wenn ich sowas könnte, dann würde ich das nicht suchen.

TheAlien Erstellt: 19:14 am 4. Dez. 2002
ne, gab es bisher auch bei den "Vorgänger-Aldi-PCs" ned.
Glaub ich kaum.
Aber wenn du mir eins machst, würd ich freun ;-)
Schicksal Erstellt: 17:25 am 4. Dez. 2002
Yo, leider.
Hab mir die "ct bios" Software runtergeladen.
Ist ein nettes Tool.
Da steht drin, dass es das MSI MS-6701 ist.
OK. Bei MSI gibbet das nicht, aber gibt es nicht ein
OC-Bios wie für die Elitegroup Boards?
Finde nix, suche schon seit Tagen danach.

Schicksal
TheAlien Erstellt: 11:08 am 4. Dez. 2002
Das Board ist von MSI. Hab aber leider die genaue Bezeichnung vergessen. Schau einfach mal auf Heise.de (C`t).
Aber das bringt euch nix, MSI führt das Board nicht auf der Homepage.
Gibt kein "orginal" Bios von MSI.
BUG Erstellt: 15:49 am 3. Dez. 2002
...such das Mobo mal nach dem PLL Chip ab. Das is meist einer von ICL und lad dir das Programm CPUFSB runter. Damit kannst du dann im WIndows den FSB verstellen.

200 MHz FSB schaffen die wenigsten CPU´s, also nen 1800er im C1 Stepping oder nen 2266 P4 im C1 Stepping könnten es mit aufwendiger kühlung schaffen. Ansonnsten sind 200 MHz FSB mit den zur Zeit erhältlichen CPU´s nicht nutzbar weshalb der SIS mit seinen 166 - 170 MHz FSB vollkommen ausreicht.

cu
BUG
×