Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Predator Erstellt: 16:04 am 12. März 2002
...?

Verdammte....
Warum hat mein Asus Tusl2-C keinen festen PCI-AGP-Takt?
Damn.
Echt ärgerlich.
Ocinside Liebhaber Erstellt: 20:32 am 10. März 2002
Das ist kein Problem. Ich wollte nur meine beiden Platten weiter als Raid-Verbund nutzen. Möglichkeiten zur Sicherung hab ich.
Edgar Friendly Erstellt: 16:12 am 10. März 2002
Raid Controller ist nich gleich Raid Controller. Welchen hast du denn jetzt?
Du kannst nicht einfach von nem Promise auf nen Highpoint umsteigen ohne das dein Array zerstört wird.
Die Controller behandeln solche Arrays intern unterschiedlich (wobei Promise ein ziemlicher sch**** ist, wollte ich mal loswerden)
Du müsstest dir dann ein Board mit dem gleichen oder zumindest vom gleichen Hersteller suchen (wobei ich dann trotzdem nicht garantieren kann, daß dein Array das überlebt. Bei SCSI Controller ist es sogar so, daß zwei Controller vom selben Hersteller (einer alt der andere neu) Arrays unterschiedlich behandeln)
Coolzero2k1 Erstellt: 14:10 am 10. März 2002
Ja das geht theorethisch!!!
Kann dir nur Sandra benches geben sorry http://mitglied.lycos.de/coolzero2k1/Meiner/Sandra_bench.jpg

Ocinside Liebhaber Erstellt: 13:46 am 10. März 2002
Also wenn ich nen FSB von was weiss ich 140 hab hab ich immer noch  PCI/AGP 33/66? Das ist gut. Noch eine Frage kann ich auch meinetwegen den RAM mit 166MHz laufen lassen und den FSB mit 133MHz? Weil 100/133 geht ja aber ob 133/166 geht weiss ich ned du müsstest es ja wissen. Kannst mal en paar Spielebenches rüberwachsen lassen?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Coolzero2k1 Erstellt: 13:40 am 10. März 2002
Nimm das enmic 4bcx+ hat den highpoint 372 controller (udma133-raid) und nen festen pci/agp clock!!!
Ocinside Liebhaber Erstellt: 13:33 am 10. März 2002
Ach und nochwas das Board sollte einen Raid-Controller haben oder besser muss.
Ocinside Liebhaber Erstellt: 13:32 am 10. März 2002
Hier übrigens ein Link dazu:
http://www.extremepage.at/index.htm?/artikel/northwood16d/northwood.html
Ocinside Liebhaber Erstellt: 13:32 am 10. März 2002
Also ich wollte mir evtl. einen 1,6GHz Northwood holen und ihn dann auf so 2,1 bis 2,2GHz übertakten. Soll sehr gut gehen nahja nicht jede CPU ist gleich aber die Chancen stehen gut. Meine Frage welchen Untersatz soll ich für den Schnucki nehmen? Ich dachte an DDR-RAM und ein Board mit Intel i845d Chipsatz. Dessweiteren wäre es nicht schlecht wenn das Board einen PCI lock bietet(für krumme FSBs)weil meine Netzwerkkarte nur einen unübertakteten PCI mitmacht. Kann ich bei Boards mit diesem Chipsatz eigentlich dem RAM zusätzliche 33MHz geben? Also 133MHz FSB und 166MHz Ram? Also welches Board soll ich nehmen? Ach bei der Gelegenheit postet doch mal ein paar Spielebenches mit einer ähnlichen config. Ich habe schon einige mit so einem Sys gesehen. Danke schonmal.