Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Live1982 Erstellt: 13:44 am 19. Juli 2021

Zitat von ocinside um 13:38 am 19. Juli 2021
Das er ins BIOS springt, wenn du einfach nur Secure Boot aktivierst, ist bei älteren Installationen normal, da du deinem PC im Grunde seine Bootpartition klaust, wenn du sie nicht vorher von MBR auf GPT umwandelst (siehe hier).



Oh man da hab ich keine Ahnung von. Hab ich aber jetzt verstanden :thumb:
ocinside Erstellt: 13:38 am 19. Juli 2021
Das er ins BIOS springt, wenn du einfach nur Secure Boot aktivierst, ist bei älteren Installationen normal, da du deinem PC im Grunde seine Bootpartition klaust, wenn du sie nicht vorher von MBR auf GPT umwandelst (siehe hier).
Secure Boot muss für eine Windows 11 Installation aber eigentlich nicht zwingend aktiviert sein, es sei denn die haben das Tool überarbeitet.
Dann müsstest du leider erst noch die Secure Boot Anleitung mit MBR auf GPT bei uns durchgehen, aber unbedingt erst ein Vollbackup bzw. eine Spiegelung vornehmen, falls etwas schiefgeht.
Live1982 Erstellt: 11:51 am 19. Juli 2021
Danke Jens, das mit fTPM hat geklappt. Trotzdem schlägt die Kompatibilitätsprüfung für Windows 11 fehl :noidea:







Wenn ich Secureboot aktiviere startet mein Rechner nicht mehr, bzw. ich lande immer automatisch im Bios
ocinside Erstellt: 0:57 am 18. Juli 2021
Viel Erfolg :thumb:
Live1982 Erstellt: 23:08 am 17. Juli 2021
:lol: keine Sorge, so eilig hab ich es nicht. Dauert ja noch bis Win11 kommt :lol:
Danke für den Tipp, das checke ich morgen mal :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 14:38 am 15. Juli 2021
Halt, noch nicht das TPM Modul für den TPM Header bestellen :lol:
Denn AMD unterstützt fTPM und das sollte bereits zur Installation von Windows 11 reichen :punk:
Schau mal in deinem BIOS in die CPU Einstellungen bzw. unter Peripherals und aktiviere dort AMD CPU fTPM mit Enabled, damit wird TPM2.0 aktiviert und die Windows 11 Prüfung sollte erfolgreich sein :thumb:
Live1982 Erstellt: 14:13 am 15. Juli 2021
Scheinbar hat mein Gigabyte Aorus Pro B450 aber keinen TPM2 Chip :noidea:
Es gibt von Gigabyte das Modul hier: Gigabyte TPM2 Modul
Muss ich dann wohl nachrüsten oder? :noidea:
ocinside Erstellt: 17:09 am 11. Juli 2021
Aktuell genug sollte dein PC definitiv sein :thumb:
Live1982 Erstellt: 16:26 am 10. Juli 2021
Ah danke für die Anleitung, das muss ich mal überprüfen :thumb:
ocinside Erstellt: 16:11 am 28. Juni 2021
Danke, das denke ich auch :thumb:
×