Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Postguru Erstellt: 16:52 am 18. März 2014
Noch bin ich in der Einstellungphase .. es ist sehr verwirrend aufgebaut ..  ich muss es echt auf meine bedürfnisse umstruckturiere .. ich versehte nicht warum das so kopliziert aufgebaut ist .. die logik habe ich noch nicht verstanden ...


um ein PC Gehäuse zu konstruieren brauch ich leider Maße ..  
ocinside Erstellt: 15:07 am 17. März 2014

Zitat von Postguru um 10:34 am März 16, 2014
aber nochmal zu Blender zurück zu kommen .. juchhuu es lässt sich auf Metrisch umstellen .. aber dermaßen dämlich  versteckt ..  :crazy:


Bei 3D Modellen ist die Größeneinheit nicht relevant, da die Einheit nicht das Objekt an sich beeinflusst.
Konntest du denn bereits ein paar Teile erstellen ?
Postguru Erstellt: 10:34 am 16. März 2014
das ist echt eine gute Frage ... Solidworks hatte ich vor längerm getestet und leider schon die testzeit überschritten ..

aber nochmal zu Blender zurück zu kommen .. juchhuu es lässt sich auf Metrisch umstellen .. aber dermaßen dämlich  versteckt ..  :crazy:
ocinside Erstellt: 10:30 am 16. März 2014

Zitat von Postguru um 10:15 am März 16, 2014
hmm Blender arbeitet mit Koordinaten aber nicht nach Maßen ... und schon hats sich disqualifizert ... mist ..ich glaube ich wäre damit zurech gekommen ... aber ohne Maße ists unbrauchbar für mich ...



Das ist doch kein Problem, wichtig ist, daß die Relation stimmt.
Ob es nun Meter, Millimeter, Inch oder Lichtjahre heißt, spielt doch letztendlich keine Rolle.
Blender ist kein CAD Programm, aber du kannst damit hervorragend 3D Objekte erstellen.

Aber stimmt, Testversionen wären evtl. auch noch eine Lösung für Ronny, am besten in einer VM, da ist Zeit nicht so wichtig :biglol:
daniel Erstellt: 10:24 am 16. März 2014
Wie lange brauchst du die Software? Soliworks kann man 30Tage testen und ich habe mal was zwitschern gehört, dass es da Mittel und Wege geben sol .....

SW hat ein super Tutorial integriert, so dass man die Basics in 2 Tagen drauf hat.

LG, Daniel
Weniger Antworten Mehr Antworten
Postguru Erstellt: 10:15 am 16. März 2014
hmm Blender arbeitet mit Koordinaten aber nicht nach Maßen ... und schon hats sich disqualifizert ... mist ..ich glaube ich wäre damit zurech gekommen ... aber ohne Maße ists unbrauchbar für mich ...
ocinside Erstellt: 10:09 am 16. März 2014
Ja, es ist ähnlich wie Gimp sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man sonst nur PC Programme gewöhnt ist.
Ich muß da auch immer direkt an Amiga oder die ersten Apple Systeme denken.
Aber ich bin mir sicher, daß es alles kann, ist halt nur die Frage, ob man sich an die Oberfläche und die Bedienung gewöhnen kann
Postguru Erstellt: 9:53 am 16. März 2014
hihi

Bin gestern schon drüber gestolpert ... aber noch nicht genauer angeschaut... Ob Blender wirklich das kann was ich brauch ist abzuwarten ... da ich bei Blender immer noch den Hintergund im Gedanken habe  das es ein Raytracing-Programm ist
..

Hmm wenn ich mir Blender anschaue ,hat das was von Imagine3d bzw Lightwave aus der Amigazeit ... (kam damals damit überhaubt nicht damit zurecht  :noidea: )

(Geändert von Postguru um 9:56 am März 16, 2014)
ocinside Erstellt: 9:05 am 16. März 2014
Ja, kaum zu glauben, aber Blender kann man kostenlos downloaden :thumb:
daniel Erstellt: 20:17 am 15. März 2014
ich kann leider nur eine 2d CAD Software nennen.
Draftsight von dassault Systems.
Aber 3d und gratis.... :noidea:

LG,
Daniel
×