Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
NoBody Erstellt: 12:19 am 20. Juni 2013
Hm okay... Dann warte ich bis die Software Entwickler sich da via LDAP dran wagen
OberstHorst Erstellt: 7:41 am 20. Juni 2013
Passwörter umwandeln in Klartext ist so oder so illegal. Egal wie gut und offiziell die Absichten dahinter sind

Den Merge auf SSO macht man m.W. durch Passwortwechsel getrieben durch den User.
fuUser Erstellt: 22:40 am 19. Juni 2013
Für so was haben wir eine AD-LDAP Bridge. Die meisten Tools können LDAP, oder von dort kannst du es leicht exportieren (als Hash).
Allerdings nutzt MS soweit ich weiß natürlich irgend einen eigenen Hash und nichts standardmäßiges.

Es ist aber nicht so einfach aus dem Hash wieder die Passwörter herzustellen, egal was die Medien so erzählen. Mit fix mal schnell 5 Min rechnen und die 1000 User PWs sind geknackt wird es nichts :lol:
NoBody Erstellt: 16:56 am 17. Juni 2013
Ich denke auch, dass sie MD5 gehasht in ner DB stehen, aber sowas lässt sich ja auslesen :censored:


Wir haben hier ein Produkt, was kein SingleSignOn mit dem AD kann.

Darum war meine Idee:

Benutzer/Passwort Liste in eine Datei/Datenbank speichern und diese dann nächtlich, die DB des Produkts, updaten...

So hätte man eine Art von SingleSignOn...
fuUser Erstellt: 13:55 am 15. Juni 2013
Das Active Directory speichert die Passwörter doch normalerweise gar nicht im Klartext. Wie soll es die dann exportieren? :noidea:

Was ist denn dein Anwendungsfall, für den man das braucht?
Weniger Antworten Mehr Antworten
NoBody Erstellt: 13:13 am 14. Juni 2013
Hab ich auch schon gefunden - tut aber leider nicht

Gibts noch was?
Marauder25 Erstellt: 12:34 am 13. Juni 2013
Hallo,
meinst du sowas in der Art?

AD Registry Viewer @ Chip.de

Die Einträge werden so wie es aussieht in ein Log oder Sav File geschrieben das man dann weiterverarbeiten kann.

Natürlich nur beim eigenen System anzuwenden, und keine Passwörter anderer Nutzer auslesen

Gruß,

Mike
NoBody Erstellt: 12:29 am 13. Juni 2013
Hey Leute,

ich habe mal ne Frage...

Habe schon gegoogelt aber nix richtiges gefunden...

Ich habe folgendes vor:

Ich möchte alle Benutzer inkl. Passwörter im Klartext aus dem AD exportieren. In Excel, CSV, Text, SQL, irgendwas

Gibt es da ein Tool für?
×