Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside
Erstellt: 19:16 am 17. Nov. 2011
Das klappt. Hast du vielleicht ausversehen die ganze Seite bei der Wiederholungszeile markiert oder eingetragen ? Dort darf nur z.B. $1:$1 eingetragen sein (wenn die Zeile "Maß-Nr. Soll-Maß Ist-Maß" in der ersten Zeile steht) und bei Wiederholungszeile darf nichts eingetragen sein. Excel übernimmt dann auf jeder Seite die Angaben aus der Zeile 1, in deinem Fall also: "Maß-Nr. Soll-Maß Ist-Maß" ohne jegliche Änderungen, läßt dich aber trotzdem weiter nummerieren, etc. Die Seitenzahl trägst du mit "&[Seite]" unter Datei -> Seite einrichten -> Kopf/Fußzeile als Benutzerdefinierte Kopfzeile oder Fußzeile ein. Ganz wie du magst.
GenialOmaT
Erstellt: 18:54 am 17. Nov. 2011
Im Prinzip schon.. Hab es mal ausprobiert, jetzt sieht allerdings jede Seite gleich aus..
Änder ich in der ersten Seite eine Zelle, ist Sie auf jeder Seite geändert.. Ich will aber auf jeder Seite unterschiedliche Werte eintragen und die Nummerierung in der ersten Spalte soll auch weiterlaufen und nicht auf jeder Seite gleich sein..
Ich glaube das geht gar nicht was ich vorhabe, oder vielleicht nur über Makro..
ocinside
Erstellt: 18:32 am 17. Nov. 2011
Also geht's letztendlich um den Druck. Dann probiere das mit den Wiederholungszeilen mal, ich denke das ist genau das, was du suchst
GenialOmaT
Erstellt: 17:20 am 17. Nov. 2011
Dann könnte ich das Kaffee Kochen per Makro automatisieren
Nochmal zur nähreren Erläuterung, ich habe eine Tabelle mit einer Seite..
Sagen wir ich kontrolliere eine technische Zeichnung mit 40 Maßen, dann passt alles auf diese Seite..
Jetzt habe ich allerdings 300 Maße, also bräuchte ich noch zusätzliche Seiten, die im Endeffekt genauso aussehen wie Seite 1, nur die Spalte "Maß-Nr." soll weiternummeriert werden wie in meinem Beispiel..
Alternative wäre, ich bereite das Dokument mit ausreichend Seiten vor, allerdings haut dann die Seitenzahlanzeige nicht hin (ich drucke Seite 1-5 und auf Seite 1 steht z.B. "Seite 1/100", außerdem habe ich wieder mehr Arbeit, wenn ich meine Vorlage ändern will..
ocinside
Erstellt: 17:04 am 17. Nov. 2011
Ich bin noch nicht 100%ig sicher, was du mit einer "neuen Seite" bezwecken möchtest, denn eigentlich kannst du die "Seiten" ja immer weiter runterschreiben. Falls es ums Drucken geht, kannst du unter Datei -> Seite einrichten -> Tabelle die Wiederholungszeilen festsetzen. Falls es um eine einfachere Darstellung geht, kannst du unter Fenster das Fenster und damit z.B. die erste Zeile fixieren. Und falls es um etwas anderes geht, kannst du den genauen Hintergrund ja mal kurz erklären, denn Excel kann eigentlich fast alles ... ausser Kaffee kochen
Mal eine kurze Excel Frage und zwar haben wir ein Tabelle zur Kontrolle von Zeichnungsmaßen.. Da die Maßanzahl jedes Mal verschieden ist, wäre es praktisch wenn das Grunddokument aus nur einer Seite besteht, aber mit wenig Aufwand weitere Seiten hinzugefügt werden können, am besten ohne Copy & Paste..
Copyright 1999 - 2024 by www.ocinside.de - All rights reserved.
Unser PC Forum verwendet Cookies für einen optimalen Service. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir personenbezogene Daten wie z.B. die IP-Adresse speichern und wir zusammen mit Drittanbietern Cookies verwenden, um personalisierte Anzeigen zur interessengerechten Werbung und weitere externe Inhalte anzuzeigen. Einverstanden? Ja / Nein ImpressumDatenschutzEinstellungen