Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 0:06 am 20. Jan. 2011

Zitat von MisterY um 14:19 am Jan. 17, 2011
Da mir Corel Draw und Adobe Illustrator VIEL zu teuer sind



:noidea:
Muss doch nicht die aktuellste Version sein!
Für eine einmalige Sache reicht auch eine Testversion, ansonsten eine alte CorelDraw 9/10/11 o.ä. gebraucht kaufen, die bekommt man fast geschenkt...

Ich arbeite auch noch mit der Version 9. Ich liebe Corel u.a. dafür, dass ich erst mal alle geplanten Objekte irgendwie auf der Seite platzieren und dann nach belieben verändern, verschieben, stauchen, strecken, drehen etc. kann. :thumb:

MisterY Erstellt: 21:25 am 19. Jan. 2011
ich tendiere derzeit zum publisher von MS. einwände?:noidea:
VPS Erstellt: 14:51 am 19. Jan. 2011
Wenn man das macht, aber kein PS, das ist für Text ziemlich ungeeignet.
Entweder Illustrator oder gleich Indesign.
Barry Burton Erstellt: 12:50 am 19. Jan. 2011
Jop, du kannst bei Adobe direkt ne Testversion der einzelnen Programme holen.
Photoshop ist da wirklich zu empfehlen.

Alternativ wie schon angesprochen Gimp.
Das kann auch solche Formate verwalten.


lg
masterofavenger Erstellt: 19:50 am 17. Jan. 2011
Es gibt doch 30Tage Testversionen vom Illustrator und von Photoshop :noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Aqua Erstellt: 15:49 am 17. Jan. 2011
Gimp? Sollte doch damit gehen, oder? Für nen einmaligen Einsatz bestimmt absolut ausreichend und praktikabel. Und genug Tutorials gibt dafür auch im Netz.


HTH


gruessle
aqua
MisterY Erstellt: 14:19 am 17. Jan. 2011
hi,

ich muss ein Poster im Din A0 Format anfertigen mit Bildern und viel Text. Da mir Corel Draw und Adobe Illustrator VIEL zu teuer sind, wollte ich fragen, ob es irgendeine Freeware-Alternative für Win 7 gibt?

viele grüße
×