Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Subseven Erstellt: 12:02 am 30. Sep. 2010
Ich vermute mal, dass der GRUB sich im MBR installiert hat und in dem Moment, wo du die Linux Partition löscht den GRUB (der ja im MBR ist) auf die Linux Partition mit seinen "Nutzdaten" zugreifen will.

Es reicht also die Windows 7 DVD zu booten Kommandozeile auf rufen und
einfach:

bootrec.exe /FixMbr

bootrec.exe /FixBoot

eingeben und schon lüppts wieder :thumb:
MetaIIica Erstellt: 22:54 am 26. Sep. 2010
lass doch den grub drauf

editier die menu.lst mit nem Editor und trag das ein:

Code
foreground = ffffff
background = 0066ff
timeout 10
default /default

title Starte Windows Vista/7 \n Startet Windows Vista/7 von der Festplatte
savedefault
find --set-root /bootmgr
chainloader /bootmgr

title Neustart \n Startet den PC neu
reboot


es muss grldr und grldr.mbr bleiben.

Ansonsten kannst alles löschen

Edit: wenn du noch nen Hardwarebootloader draufbauen willst, damit du DVD/HDD/FDD/USB booten willst bau noch das in die menu.lst ein:

Code

title PloP-Bootloader (Alle) \n Bootet USB/CD/FDD/HDD \n (Ohne Voreinstellungen)
kernel /plpbt.bin


und legst die plpbt.bin von klick auf die C: Partition. Ist halt praktisch weil du dann auf das umstellen im Bios bez. Bootreihenfolge verzichten kannst:punk:

(Geändert von MetaIIica um 23:04 am Sep. 26, 2010)
bObB3s Erstellt: 19:52 am 26. Sep. 2010
Danke für eure Antworten.
Ich hatte es damals zuerst in einer virtuellen Maschine installiert und dann aus irgendeinem Grund, der mir entfallen ist, auf eine Partition intalliert.

Die Windows-DVD konnte kein Start-Problem finden.
Ich habe erstmal wieder Linux auf die Partition intalliert und somit startet auch Windows wieder.

Also muss ich in Linux, wie auch immer, dem Boadloader sagen, dass Windows das Default-OS ist und dann kann ich die Partition löschen?
razzzzia Erstellt: 20:27 am 20. Sep. 2010

Zitat von VoooDooo um 13:01 am Sep. 19, 2010
für die Zukunft: solche Test in ner virtuellen Maschine machen.



Oder Wubi nutzen. Dann kann man das ganze incl. Bootloader wieder aus Wintendo heraus deinstallieren
VoooDooo Erstellt: 13:01 am 19. Sep. 2010
für die Zukunft: solche Test in ner virtuellen Maschine machen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
wakko0816 Erstellt: 11:26 am 19. Sep. 2010
Von der Windows DVD booten und dann in den Reparatur-
optionen den Bootsektor reparieren lassen.
Wenn ich mich richtig erinnere, wird das von der Reparatur
auch automatisch erkannt und behoben.
Ansonsten hätte man auch aus dem Linux heraus die
Windowsinstallation als default auswählen können.


(Geändert von wakko0816 um 11:28 am Sep. 19, 2010)
bObB3s Erstellt: 9:34 am 19. Sep. 2010
Hallo zusammen,

da ich mal für die Schule Linux gebraucht habe, hatte ich es mal auf eine Partition installiert und jetzt hat mich dieser Boot-Manager, bei dem ich immer erst Windows 7 auswählen musste, damit es startet, genervt.

Also habe ich mal kurz in Windows die Partition gelöscht, auf der Linux installiert war. (Kubuntu war es genau)

Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass das wohl keine so gute Idee war :lol:

Wenn ich jetzt den Laptop einschalte, kommt folgende Meldung (weiss auf schwarz):

GRUP loading.
error: no such partition
grub rescue> _

Weiß jemand, wie ich diesen Linux-Rest weg bekomme, damit Windows 7 wieder startet?
×