Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
greenS Erstellt: 12:53 am 22. Dez. 2009
Hi Leute,

hab zwei Probleme mit Win 7.

1.) Ich wollte Win 7 auf einer zweiten Festplatte installieren (intern in nem notebook). auf der standardfestplatte im notebook ist mein geschäftliches betriebssystem.

ich hatte win 7 schon auf einer anderen platte installiert die ich aber aufgrund von defekt auswechseln musste.

jetzt hat leider das win 7 den bootloader meines geschäftsos (win xp) überschrieben. dem darf nicht so sein! dh. das ganze muss ich rückgängig machen.

ist folgendes möglich?
1.) win 7 platte rausnehmen. xp cd mit recoveryconsole booten. mbr fix. win 7 platte wieder rein und gleichzeitig xp platte raus. win 7 dvd. start up repair.
?
dann  müsste der urzusstand wiederhergestellt sein, oder?!

2.) die xp platte ist fix im notebook. die windows 7 platte nur als "einschubplatte" drin. ich will nicht das win7 im betrieb irgendwas irgendwie mit der geschäftsplatte anstellt (da diese ja im explorer angezeigt wird). jetzt musste ich aber feststellen, dass sich die xp platte von windows 7 im gerätemanager nicht deaktivieren lässt! warum nicht? wie kann ich die festplatte aus dem win7 betrieb entfernen?


vielen dank!!

×