Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
daniel Erstellt: 12:34 am 6. Okt. 2008
es soll auch Leute geben, die das halbe Internet bei sich am PC "sichern".
So zusagen für schlechte Zeiten, wenns kein Internet mehr gibt *gggg*

Aber Widerherstellungspunkte, Backups von CDs u. DVDs fressen auch ungeheim Speicher.
Oder Wenn man ne DVD mit CloneDVD kopiert u. die eingelesenen Daten vergisst zu löschen....
Da gibt's sooooo viele Möglichkeiten.
Da könnt ich Geschichten von Bekannten erzählen *ggggg*

LG,
Daniel
BDKMPSS Erstellt: 2:11 am 6. Okt. 2008

Zitat von AssassinWarlord um 14:17 am Okt. 5, 2008
dieser WinSXS Ordner unter Vista, der wird auch immer größer. der war bei mir am ende 18GB groß, dan hab ich vista platt gemaht ^^



Das stimmt nur bedingt. Vista legt in dem Ordner "Hardlinks" für Dateien an, die es aus irgend einem Grund sichern möchte und die nehmen nur dann wirklich Platz weg, wenn die "Originaldatei" geändert wird. Der Windows Explorer und die meisten anderen Tools haben davon keine Ahnung und berechnen das dann falsch. Ich hab mal irgendwo einen Screenshot gemacht, wo TreeSize und der Explorer sagen, das ich 2TB an Daten auf einer 500GB Platte belegt habe, trotzdem sind 200GB frei und auch in dem Tortendiagramm so angezeigt. :punk:
Wenn man öfter mal Hardlinks auf NTFS nutzt, läuft man öfter in dieses Problem.

(Geändert von BDKMPSS um 2:13 am Okt. 6, 2008)
quake34ever Erstellt: 14:28 am 5. Okt. 2008
mein WoW frisst tatsächlich mal eben 19GB

:noidea:

das schmeckt mir ja gar nicht...
AssassinWarlord Erstellt: 14:17 am 5. Okt. 2008
dieser WinSXS Ordner unter Vista, der wird auch immer größer. der war bei mir am ende 18GB groß, dan hab ich vista platt gemaht ^^
kammerjaeger Erstellt: 22:54 am 2. Okt. 2008
Da gibt es reichlich Möglichkeiten wie z.B. Wiederherstellungspunkte oder temporäre Dateien. Limitier den Platz für die Wiederherstellungspunkte und lass CCleaner laufen. Außerdem Finger weg von Norton Unerase & Co..

Weniger Antworten Mehr Antworten
Ino Erstellt: 14:27 am 2. Okt. 2008
such nach  treesize
Steffen545 Erstellt: 13:33 am 2. Okt. 2008
HI leute,
Hab auf meiner C patition 53gb speicher für Windows und kleine sachen.
Auf dieser Partition hab ich nur Windows Vista, Titan Quest und meine eigene Dateien drauf.

Aber es verschwindet immer mehr festplattenplatz und ich weiß nicht wohin. hab jetzt nu noch 2gb frei und wüsste gern wo das alles hin ist.

Kann mir da einer helfen. Evtl gibts auchn Programm dazu das mir genau anzeigt wo wieviel speicher gebraucht wird?


THX &MFG, Steffen
×