Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
MisterY Erstellt: 13:04 am 5. Feb. 2008
naja dieser ati encoder ist sowieso murks

werde mir mal VirtualBox anschauen. danke



@scorpius: ich kloppe da immer 4 folgen von einer serie drauf. die qualität ist ganz gut.

wakko0816 Erstellt: 9:09 am 5. Feb. 2008
Wenn Du Dir VirtualBox oder eine andere Virtualisierungslösung installierst
kannst Du zumindest eine zweite Instanz von NeroVision im virtualisierten
Windows starten. Die CPU wird dabei 1:1 durchgereicht, nur
3D-Beschleunigung geht nicht. Aber die sollte für Video-Encoding nicht
unbedingt nötig sein, wenn man nicht gerade mit diesem ATI-Encoder
arbeitet.
Scorpius Erstellt: 2:22 am 5. Feb. 2008
nunja bei einem film gehts aber 2 oder 3 filme auf eine dvd zu quetschen tut weh XD braucht man sich nur gewisse "schauspieler "X" collection dvd "X"
von einschlägigen seiten reinziehen da stellen sich einem die nackenhaare
MisterY Erstellt: 23:57 am 4. Feb. 2008
fragt mich nicht warum Nero Vision das tut, aber es funktioniert ohne probleme und die qualität ist gut

kammerjaeger Erstellt: 22:40 am 4. Feb. 2008

Zitat von KakYo um 20:48 am Feb. 4, 2008

Worin allerdings der Sinn besteht eine schlechte Eingangsquelle (700 Mb Xvid Film) auf DVD Grösse "aufzublasen" und eher Qualitätsverluste zu erleiden, erschliesst sich mir nicht ganz:lol:



Das hab ich mich auch gefragt. Einziger Grund könnte die Kompatibilität zu bestimmten Playern sein. Ansonsten absolut sinnfrei, denn verbessern tut man die Qualität damit nicht!

Weniger Antworten Mehr Antworten
KakYo Erstellt: 20:48 am 4. Feb. 2008
Einfach zu bedienen ist
"Super"
"Any Video Converter"
Beide ham so voreingestellte Profile wie DVD, SVCD,XVID Film,Handy Formate...
Ansonsten benutz ich manchmal noch Virtual Dub.

Worin allerdings der Sinn besteht eine schlechte Eingangsquelle (700 Mb Xvid Film) auf DVD Grösse "aufzublasen" und eher Qualitätsverluste zu erleiden, erschliesst sich mir nicht ganz:lol:
OberstHorst Erstellt: 20:12 am 4. Feb. 2008
Also zum Videoformat ändern fällt mir nur "Super" ein (ja... das Programm heißt so). Aber so sachen wie Menü erstellen etc kann man damit glaub ich nicht. :noidea:
MisterY Erstellt: 19:18 am 3. Feb. 2008
Hi,

Ich habe da ein paar Fragen zum Video Encoden bzw zu den Programmen.

1. Wie kann ich mehrere Instanzen von Nero Vision öffnen?

2. wenn das nicht geht, kennt ihr (möglichst kostenlose) alternativen? Vorraussetzungen:

- Das Programm muss Multicore fähig sein
- Das Programm muss die Film Dateien an die DVD-Größe anpassen (z.b. von einer 800mb Mpeg es auf 4,7GB ausbreiten)
- es muss mit allen möglichen Formatierungen klarkommen (.divx; .avi; .mpeg usw)
- es muss ein DVD-Menü erstellen können
- man soll mehrere Instanzen öffnen können
×