Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Maddini Erstellt: 21:10 am 27. Jan. 2008
naja ich krieg nach dem löschen auch wieder ne fehlemeldung. weiss aber grad net welche. steht nur am ende insert system disk.

ubcd hab ich probiert, aber ka welches tool ich da nehmen kann. weil ich nicht auf die festplatte zugreifen kann
Vincent Erstellt: 0:02 am 27. Jan. 2008
Diskette oder Laufwerk defekt, Schreibschutz der Diskette.
das mit dem dateien löschen hat nicht geklappt    warum nicht?

Auf der UBCD müßte eigentlich auch etwas drauf sein
Maddini Erstellt: 18:21 am 26. Jan. 2008
so update:

das mit dem dateien löschen hat nicht geklappt.

ebenso das Dr Dos da krieg ich nur folgende fehlermeldung


can´t load BDOS Kernel file A:\IBMDOS.COM



DrFlash geht auch nicht, der will mir die diskette nicht bespielen, obwohl diese in ordnung ist.

bin offen für weitere vorschläge
tthorsten Erstellt: 10:13 am 2. Jan. 2008
Googel mal nach dem tool DRFLASCH ist eine Dos boot diskette.

Findet man bei diesem Bioskompendium.

Vincent Erstellt: 10:06 am 24. Dez. 2007
Dr DOS 7.o5 Optimal zum BIOS Flashen. haste noch genug platz für Flashtool und image.
Erst solltest Du aber mal feststellen weshalb es mit Deiner Startdisk nicht geht.

nachtrag
Wie von kammerjaeger empfohlen die nicht benötigten Dateien nur löschen, hilft in Deinem Fall dann  auch nichts.

(Geändert von Vincent um 10:49 am Dez. 24, 2007)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Maddini Erstellt: 9:34 am 24. Dez. 2007
tasta hängt an einen ps2 port per adapter.

den tipp von kammerjäger werd ich austesten und dann melden :thumb:
DEADTHC Erstellt: 12:12 am 23. Dez. 2007
Tastaturtreiber?! Hatte da mal ein Problem mit ner USB-Tastatur, da ging auch kein DOS und ins BIOS ist man auch nicht gekommen. Hatte dann eine PS2-Tastatur angeschlossen, um im BIOS den "USB Legacy Support" zu aktivieren.
kammerjaeger Erstellt: 10:08 am 23. Dez. 2007
Wenn Du die Boot-Diskette erstellt hast, zunächst alle Dateien außer msdos.sys, io.sys und command.com löschen. Dann das Flash-Utility und das Bios-File drauf. Mehr brauchst Du nicht.
Maddini Erstellt: 9:47 am 23. Dez. 2007
sobald ich wieder zu ihm komm werd ich mal n screeni machen sofern möglich.

aber irgendwas mit den tastaturtreibern hats. soweit weiss ich.
Svenauskr Erstellt: 9:36 am 23. Dez. 2007
Ohne Fehlermeldung(en) könnten wir höchstens mal die befragen.

:niko:
×