Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
morethananoob Erstellt: 12:33 am 14. März 2007
Also auf meim PIII Sys läuft WinXP relativ problemlos...

Is denne so das (X)Ubuntu mit WinXP zu vergleichn :noidea:

KDE und gnome sind die Designes? So wie ich das jetz verstandn hab?!

Kann man die auch noch später hinzuinstalliern?
Sry^^ Will mcih ma mit Linux beschäftigen, aber bin da total der N00B

MfG
Marc
knoxville2003 Erstellt: 23:53 am 13. März 2007
werde aufjedenfall auch ubuntu installieren warscheinlich in verbindung mit kde oder gnome damit ich bei fragen möglichst viel feedback bekommen kann. ausserdem wie gesagt opensuse ist für meinen pIII 700 warscheinlich etwas viel.
wakko0816 Erstellt: 17:08 am 13. März 2007
die freie distribution heisst jetzt openSuse und die gibts
bei Novell.
wenn man sich da als grafische oberfläche anstatt kde einen
anderen fenstermanager installiert sollte das auch auf nem p3
noch ordentlich laufen.
die empfehlung lautet trotzdem (x-)ubuntu.
morethananoob Erstellt: 16:17 am 13. März 2007
Hmmm, also hab vor längerer Zeit ma Suse fürnen Kumpel runtergeladen, da wir damals schon 6000er DSL hatten :gold:
welche von denen gibts eig. als free download? ...Also als open source?! ...und welche wiederum net?


Will mein'n PII / PIII ma mit linux füttern :lol:

MfG
Marc
Svenauskr Erstellt: 23:37 am 12. März 2007
Ursprünglich gab es erst Ubuntu, dies basiert auf dem Gnome Desktop. Da es aber auch viele Leute gibt, die liber KDE nutzen, hat sich eine Gruppe gebildet, die Ubuntu mit dem Standarddesktop KDE anbieten wollten.
Tja und jetzt gibt es halt verschiedene Gruppen, die alle einen anderen Schwerpunkt haben in dem was sie anbieten wollen. Das ganze sollte dann noch auf eine Installationscd passen.

Guckst du bei wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu
Weniger Antworten Mehr Antworten
Zenmouron Erstellt: 23:34 am 12. März 2007
Der eigentliche unterschied sind die verschiedenen Benutzeroberflächen. Kubuntu läuft mit KDE, Ubuntu mit Gnome, und Xubuntu mit ka wie das teil heisst lol. Von den Funktionen her sollten se gleich sein. Ist halt geschmackssache was dir besser gefällt.
Henro Erstellt: 23:00 am 12. März 2007
warum gibt es denn verschiedene "Buntus" ???
Tomyfighter Erstellt: 18:56 am 12. März 2007
ok wollt au mal das Ubuntu probieren, aber denkt ihr nen 500 Mhz Celeron und 512 MB RAM reichen aus für das? Ok die RAM schon aba der Prozzi?

Ok hat sich eh erledigt. Hat SD-RAM und ich hab davon nur 128 MB.

(Geändert von Tomyfighter um 20:04 am März 12, 2007)
Zenmouron Erstellt: 14:47 am 12. März 2007
Achso das war gar net an den Topicersteller gerichtet.

@knoxville2003

Suse würde ICH persönlich nicht empfehlen. Wobei die frage der Distribution (so nennt man die diversen "Linuxsysteme" wieder auch eine geschmackssache ist. (K)Ubuntu ist sehr leicht für Anfänger zur verstehen. Würde also dir das am Herzen legen für deine Zwecke. Gibt auch ein sehr ausführliches Wiki auf Deutsch dafür. Musst mal google verwenden.
knoxville2003 Erstellt: 12:44 am 12. März 2007
weis ja garnicht was ubuntu ist? denke das das ne version von linux ist habe mir mal suse besorgt wie würd den sowas laufen?
×