Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
E1nste1n Erstellt: 10:44 am 31. Jan. 2007
Oki ... also was mir mein begrenztes Wissen sagt ist folgendes:

insmod (ist dazu da um ein Muodul in der Kernel zu laden) sagt dir das ein Modul namens "sg" schon eingebunden wurde.

afaik brauchst du somit in der /etc/modules.conf insmod nicht mehr sagen das er das modul "sg" einbinden soll, weil es eben schon vorhanden ist.

Dann sagt dir modprobe das es das Modul welches in seiner Config (/etc/modprobe.conf) angegebne wurde nicht im Modulverzeichnis finden konnte (/lib/modules/"uname -r"

Dazu auch den hier klicken

hth
Henro Erstellt: 9:00 am 31. Jan. 2007
das ist vorgabe ... suse 8.0 professional stock von der dvd. also keine updates oder neuere versionen.
Svenauskr Erstellt: 17:36 am 30. Jan. 2007
Hast du schon den Kernel aktualisiert? Welche Version läuft bei dir?
Darf ich auch fragen, warum du so ein altes Suse installierst? Aktuell ist Opensuse 10.2
Henro Erstellt: 14:36 am 30. Jan. 2007
und zwar habe ich in /var/log/messages folgenden Fehler :

Jan 23 14:29:26 tap1 syslogd 1.4.1: restart.
Jan 23 14:29:27 tap1 insmod: insmod: a module named sg already exists Jan 23 14:29:27 tap1 insmod: insmod: insmod char-major-21 failed Jan 23 14:29:27 tap1 insmod: insmod: a module named sg already exists Jan 23 14:29:27 tap1 insmod: insmod: insmod char-major-21 failed Jan 23 14:29:27 tap1 insmod: insmod: a module named sg already exists Jan 23 14:29:27 tap1 insmod: insmod: insmod char-major-21 failed Jan 23 14:29:27 tap1 modprobe: modprobe: Can't locate module block-major-11 Jan 23 14:29:30 tap1 last message repeated 95 times

Um jetzt mal ganz dumm zu fragen : Wie krieg ich das weg ? Ist ein P4 2 Ghz mit einem Suse Linux Professional 8.0
×