Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Mitfreak Erstellt: 12:32 am 10. Jan. 2007
Ich hab jetzt im Paragon Partitions Manager die gleiche Einstellung gefunden,musste aber vorher die Daten von D:\ verschieben da diese am Anfang der 2ten Platte lagen.Habe fertig. THX... :thumb:
MfG Nico
E1nste1n Erstellt: 10:28 am 10. Jan. 2007
@ Mitfreak


Du kannst mit Partition Magic ab :noidea: version 8 glaube ich Partitionen in ihrer Postition auf dem Datenträger ändern .. sprich vorhandene (bei genügend Platz) nach hinten verschieben und davor eine neue erstellen.
Vorteil dabei ... er defragmentiert die Partitionen dabei gleich

hth .. eini
spraadhans Erstellt: 8:11 am 10. Jan. 2007
nur, dass die meisten user nicht mehr als ein OS nutzen und dann meist das von MS, welches auf FAT16,32 und NTFS läuft
Ganxta Erstellt: 20:41 am 9. Jan. 2007
manche betriebssysteme funktionieren nur auf FAT32 bzw. NTFS
Mitfreak Erstellt: 14:48 am 9. Jan. 2007
Also ist es Titte ob NTFS oder Fat 16,Hauptsache am Anfang der 2ten Platte.Zur Grösse,ich Arbeite viel im Bereich Multimediabearbeitung(Adobe-PS,Magix-VD) und bin auch noch leidenschaftlicher Gamer(Bf2,DMMM,G3 etc.), wohl alles die Speicherfresser schlecht hin,werde also die Grösse der Partition auf 1024 MB Festlegen und unter Windows auch die 1024MB,bei Minimale und Maximale Grösse der Auslagerungsdatei festlegen.Soweit so gut...Nur wie bekomme ich jetzt eine Partition am Anfang der Platte erstellt?Zum Partitionieren nutze ich den Paragon Partitions Manager,der ist zwar Benutzer(Laien)freundlich,aber ich bekomme nur Partitionen hinten dran gehangen bei der Logischen F:\ wie bei der Primären D:\Partition.Ich könnte zwar die beiden Partitionen(D und F) wieder zusammen fügen,um dann die Partitionen neu anzulegen,aber die beiden Partitionen sind ca. halb voll.Gibt es eine andere Möglichkeit?  :noidea:
Und danke für eure Hilfe :thumb:
MfG Nico
Weniger Antworten Mehr Antworten
VoooDooo Erstellt: 14:08 am 9. Jan. 2007
der Plattenanfang ist auch heute noch deutlich schneller als das Plattenende!!!
Ino Erstellt: 9:26 am 9. Jan. 2007

Zitat von spraadhans um 8:05 am Jan. 9, 2007
fat32 ist nicht schneller als ntfs.

am besten eine eigene partition nur für die auslagerungsdatei (wenig fragmentation) auf den anfang der zweiten platte (siehe vorredner), diese dann auf fat16 formatieren



das ist aber heutzutage bei den neueren platten auch wurst! da gibts eigentlich kein unterschied mehr!
spraadhans Erstellt: 8:05 am 9. Jan. 2007
fat32 ist nicht schneller als ntfs.

am besten eine eigene partition nur für die auslagerungsdatei (wenig fragmentation) auf den anfang der zweiten platte (siehe vorredner), diese dann auf fat16 formatieren
kammerjaeger Erstellt: 0:07 am 9. Jan. 2007

Zitat von VoooDooo um 17:35 am Jan. 8, 2007
IMHO: also wirklich brauchen tut man eine Swap nicht wenn man mehr als 1,5 GB RAM hat. Anlegen würd ich aber trotzdem eine weil Windows so und so auslagert (egal ob sie deaktivirt ist oder nicht). Dann kann man wenigstens bestimmen wohin er auslagert.



Nicht nur Windows lagert aus, es gibt auch Programme, die ohne Auslagerungsdatei sogar den Dienst verwehren (z.B. manche Versionen von CorelDraw).

Wieviel man braucht, kann man selbst rausfinden. Einfach den Taskmanager anwerfen und dann die speicherhungrigsten Spiele und Programme laufen lassen (je nach Bedarf hintereinander oder gleichzeitig). Unter "Systemleistung" erfährt man dann den Maximalwert, der benötigt wurde. Dann Platte defragmentieren und eine feste Auslagerungsdatei einrichten, die ca. 20-30% über dem Maximalwert liegt, um etwas Puffer zu haben....

VoooDooo Erstellt: 17:35 am 8. Jan. 2007
IMHO: also wirklich brauchen tut man eine Swap nicht wenn man mehr als 1,5 GB RAM hat. Anlegen würd ich aber trotzdem eine weil Windows so und so auslagert (egal ob sie deaktivirt ist oder nicht). Dann kann man wenigstens bestimmen wohin er auslagert. Als Ort nimmst du dafür am besten den Anfang einer zweiten Festplatte (da ist die Platte einfach am schnellsten). Das Dateisystem und die Cluster können noch mal zusätzlich beschleunigen (ob merkbar is ein anderes Thema ). Als Größe hab ich persönlich 512MB bei 2GB RAM!!!
×