Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
DKm Erstellt: 15:34 am 14. Mai 2002
das kann ich dir leider auch nicht sagen, bin no linux user, zumindest zur zeit noch
Schamlippenrocker Erstellt: 12:55 am 14. Mai 2002
also da ich ja alle anderen "Windows Rechner" auch über den router als dhcp laufen lasse, sollte dies nicht das problem sein. Allerdings bin ich halt ein Linux noob und kenne mich da nicht so aus.
Und ich habe die Netzwerkkarte ausgetauscht und habe das gleiche prob, das er wenn er die Netzwerk einstellungen Speichern soll die Fehlermeldung gibt das es keine Ip bekommen hat. Woran liegt das denn ?
DKm Erstellt: 22:00 am 13. Mai 2002
kann es sein das du in der router software ip "freigeben" musst? für die rechner die sich einwählen wollen?
ich kenne mich da nicht so doll aus, habe mal mit nem kollegen einen eingerichtet, da war es glaubich so.
MilleniumEli1 Erstellt: 14:41 am 13. Mai 2002
die karte könnte auch nciht von linux richtig erkannt worden sein (was ich für sehr unwahrscheinlich halte!)

ansonsten sehe ich da keine hindernisse!
Schamlippenrocker Erstellt: 14:17 am 13. Mai 2002
also das kabel habe ich schon ausgetauscht, die karte noch nicht, aber das werde ich als nächstes machen. Aber welche Fehlerquellen könnten denn noch das anpingen bzw. Ip bekommen hindern ?
Weniger Antworten Mehr Antworten
MilleniumEli1 Erstellt: 22:32 am 12. Mai 2002
Die firewall KÖNNTE verhindern das du den ROUTER anpingen kannst!

Wenn du auf dem Linux RECHNER keine IP von deinem ROUTER bekommst ist auf jeden fall irgendwas falsch Das könnte sein dass das kabel im arsch ist die Netzwerkkrate etc...
Schamlippenrocker Erstellt: 22:01 am 12. Mai 2002
sorry... also jetzt habt ihr mich leicht verwirrt :-)
also ich dachte das die Firewall (im hardwarerouter) nur angriffe von außen abwehrt und nicht verhindert das sich pcs im lan anpingen können...
Da ich ja leider mit dhcp auf dem linux rechner keine zugewiesen bekommen habe, habe ich ihm eine ip gegeben die ausserhalb der range liegt die der router vergibt. Damit habe ich ausgeschlossen das sie 2x vergeben wird.
aber fasst das bitte trotzdem nochmal zusammen was ihr genau gemeint habt.
MilleniumEli1 Erstellt: 19:56 am 12. Mai 2002
moment! den gateway und dns bekommt der doch mit dhcp automatisch zugewiesen! zusammen mit der ip!
Killaviruz Erstellt: 18:19 am 12. Mai 2002
stell mal bei deinem linux deinen router als DNS und Gateway ein, dann müsstest du eigentlich gleich eine ip zugewiesen bekommen bei neustart der nw, und dann guck mal mit "ifconfig" ob du eine hast.

aber eigentlich brauchste gar nichts zu machen wenn de nen dhcp im lan hast, was haste denn angegeben bei der netzwerkeinrichtung bei suse ?
MilleniumEli1 Erstellt: 16:28 am 12. Mai 2002
die firewall könnte verhindern das du den router anpingen kannst!

hast du auf deinem router denn überhaupt den dhcp client gestartet?

lass dir die ip ruhig über dhcp geben, dann weisst du das die rechner kmmunizieren könnten!
×