Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
buschmanoff Erstellt: 22:09 am 31. Mai 2006
also ganz raus bekommen wirst du die stimme warscheinlich nie ohne qualitäts verlust, da sich die frequenzen der stimme immer mit irgendwelchen instrumenten überschneiden. Könntest versuchen (wäre aber viel arbeit und kompliziert) an dem eq rum zu basteln und die mitten raus zu nehmen(frequenzgänge der stimme), bis es am besten klingt. Viele Programme haben auch eine Karaoke  Funktion, welche das selber macht. Nur fällt mir da auf anhieb gerade kein ein.
DexterDX1 Erstellt: 15:24 am 31. Mai 2006
linke Spur invertieren und mit rechter Spur mischen.
rechte Spur invertieren und mit linker Spur mischen.

gucken was besser klingt und ggf. mal beide neu erstellten Spuren zusammensetzen...

(Geändert von DexterDX1 um 15:24 am Mai 31, 2006)
wakko0816 Erstellt: 6:51 am 31. Mai 2006
um die stimme wirklich komplett zu entfernen müsste diese
in einer eigenen spur vorliegen. das wird aber nicht der fall sein.
deswegen wirst du die stimme mit sicherheit nicht komplett wegkriegen.
das ist so, als würde man versuchen rührei wieder ungerührt zu machen

in anlehnung an deine signatur:
wieso nicht "Orion" von Metallica? das ist schon instrumental.
wäre ich musiklehrer, gäbe es punktabzug für DTH....
DexterDX1 Erstellt: 20:00 am 30. Mai 2006
audacity
Datenwurm Erstellt: 17:08 am 30. Mai 2006
Hi, ich muss mir in Musik ein Lied aussuchen, und soll davon eine Version ohne Text (Instrumental) auf CD mitbringen. Ich hab mich nun für "Sascha" von DTH entschieden, aber mit welchem Programm kann ich den Text entfernen? Ich hab das Lied ja hier vor mir auf Orginal CD, also nix illegales...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!


Danke

edit: Ne Demo reicht völlig aus, da ich nur dieses eine Lied bearbeiten will:thumb:

(Geändert von Datenwurm um 17:10 am Mai 30, 2006)
×