Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
maxpayne Erstellt: 4:44 am 19. Mai 2006
viele denken ein PDF file ist wie ein bild, was aber keineswegs der fall ist (außer man macht aus einem bild eine PDF), daher braucht man auch die entsprechenden schriftarten, wenn es nicht die standartteile sind. warum meint ihr kann man in einer PDF datei auch so hoch reinzoomen, ohne das die schrift pixelig wird? das würde nämlich sonst nur passieren, wenn es ein bild ist. also es wird im prinzip wie ein word-dokument gehandhabt. schick die font-files doch einfach mit zur druckerei, ich sehe das problem hier nicht.
Slidehammer Erstellt: 20:11 am 18. Mai 2006
Bei pdf kenn ich mich net so aus - aber bei corel draw oder ähnlichen Layoutprogrammen muss man die Schriften in Kurven umwandeln - dann braucht man die Schriften nicht mitzuliefern...:thumb:
CremeFresh Erstellt: 19:42 am 18. Mai 2006
Also ich hab die layout pdf eben an nem anderen drucker ausgedruckt und da stimmen alle schriften nicht.... :noidea:
IntelTommy Erstellt: 18:12 am 18. Mai 2006
hmm... dachte es sei dann egal wenn man ein pdf benutzt.
Vorallem bei einer Druckerei. Dann müsste ich mich ja nach deren Schriftarten richten wenn ich was ausdrucken lassen wollte.
Muss ich auch mal probieren.

(Geändert von IntelTommy um 18:26 am Mai 18, 2006)
Scare4 Erstellt: 17:52 am 18. Mai 2006

Zitat von IntelTommy um 17:24 am Mai 18, 2006
Was meinst du mit Schriften.

Ein PDF müssten die doch ohne weiteres ausdrucken können.
Hat die Druckerrei Probleme es zu drucken wegen der Schriftart?



Er meint das genau diese Schrift die er im PDF verwendet hat, nicht zu den Standart Schriften von Windows gehört. Dementsprechend wird genau diese Schrift auf einem anderen Computer nicht unterstützt wenn dieser diese Schrift nicht installiert hat!

Das ist wie wenn Du auf irgendeiner chinesischen HP surfsen willst, dann zeigt der Brwoeser bzw. rechner auch an das eine bestimmte Schrift gedownloadet werden muss um die Seite korrekt anzeigen zu können.
Weniger Antworten Mehr Antworten
IntelTommy Erstellt: 17:24 am 18. Mai 2006
Was meinst du mit Schriften.

Ein PDF müssten die doch ohne weiteres ausdrucken können.
Hat die Druckerrei Probleme es zu drucken wegen der Schriftart?
CremeFresh Erstellt: 17:17 am 18. Mai 2006
Ich muss n PDF File an ne Druckerei schicken. Das Problem ist nur, dass in dem File Schriften verwendet wurden, die auf normalen Computern nicht vorhanden sind. Kann ich irgendwie Schriften in ne PDF Datei mit einbinden?

Grüße
CF
×