Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
wakko0816 Erstellt: 13:00 am 23. April 2006
du kannst auch deine boot.ini um einen weiteren eintrag ergänzen.
das erspart den umweg über das bios:



Code

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn

## erweiterter eintrag
multi(0)disk(0)rdisk(X])partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP MediaCenter" /fastdetect


was du für das "X" eintragen musst hängt davon ab, an welchem ide-kanal
die weitere festplatte hängt.
boot.ini bearbeiten
Paschka Erstellt: 12:43 am 23. April 2006
hmm würde sagen es gibt mehrere möglichkeiten...
1. du könntest im bios immer auswählen ob er von HDD-0 oder von HDD-1 booten soll.
2. du schliesst immer die festplatte an die du brauchst
3. bräuchtest du einen bootmanager. ich weiss gerade nicht ob der von windows xp auch festplatten übergreifend booten kann.
kammerjaeger Erstellt: 12:40 am 23. April 2006
Kommt auf das Board an. Bei ASRock z.B. kannst Du beim Booten F11 drücken, dann wählst Du aus, von welchem Laufwerk er booten soll... :thumb:

sUcHeR Erstellt: 12:08 am 23. April 2006
Habe hier zwei Festplatten mit jeweils einem Betriebssystem (Win XP Home und Win Media Center). Was muss ich jetzt machen, damit ich mir beim Start mein Betriebssystem aussuchen kann? Oder kann ich jetzt einfach die Beiden Platten anschließen und gut? Wer kann helfen?
×