Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Scare4 Erstellt: 3:49 am 12. März 2006
Ok, habe mal auf 100 gepatcht.

RegCleaner nutze ich immer um Reste zu löschen die nach einer deinstallation übrig bleiben.Als Zusatz kommen natürlich noch Prgs. wie RegSeeker, TuneUp Utilities2006, CCleaner etc.

Mehr mache ich mit RegCleaner nicht...solltest Du allerdings noch einen anderen Tip für mich haben, nur raus damit

Sygate ist momentan einfach das Non Plus Ultra was Desktop Firewalls` angeht...hatte damit auch noch nie Probleme...aber beim freischalten hängt es sich einfach auf was es vorher nie gemacht hat. Egal, jetzt läuft auch diese einwandfrei...
BDKMPSS Erstellt: 2:05 am 12. März 2006
100 oder noch mehr währen besser, aber egal

Warum zum geier benutzt du Regcleaner? das programm wurde für 98 geschrieben und "interpretiert" die NT/2k/XP Reg teilweise falsch! mir hats öfftermal probleme bereitet...

Ansonsten kann man eine DualCoreCPU unter windows derzeit nicht optimal nutzen, da der windowsinterne Timer probleme mit dem zuweisen der Tasks hat. Nen patch solls zwar geben, aber nur für die Versionen, die mit Support verkauft wurden....

Und Seagate macht bei mir keine Probleme, nur is mitlerweile schon veraltet, aber man findet einfach nichts mindestens gleichwertiges...
Scare4 Erstellt: 22:07 am 11. März 2006
Habe hier ne WinXP Pro Inkl. SP2 direkt. Also musste nichts auf SP2 updaten...naja, aber momentan läuft es recht gut...allerdings sind auch noch nicht alle Programme drauf. Mal schauen ob ich mich damit anfreunden kann. Mit nLite werde ich erstmal ne neue XP erstellen mit allen Hotfixes.

Ps: Ebenfalls habe ich die Begrenzung der gleichzeitigen verbindungen gepacht...von 10 auf 50. Ist das so ok oder muss ich noch was beachten was Filesharing angegth etc.? Hatte halt bisher immer SP1 und musste mich mit solchen Kleinigkeiten nicht auseinandersetzen^^

(Geändert von Scare4 um 22:08 am März 11, 2006)
razzzzia Erstellt: 20:25 am 11. März 2006

Zitat von Scare4 um 16:22 am März 11, 2006
habe jetzt SP2 drauf und es fingen die ersten Probleme damit an das zB. ReCleaner bei mir nicht laufen wollte. Musste dafür win98 komp. einschalten damit es wieder lief. Ebenfalls hatte meine Sygate Personal Firewall Probleme gemacht unter SP2. Das sind alles Routine Sachen die unter SP1 sofort liefen und sich konfigurieren liessen. Egal, SP2 ist jetzt drauf und schient halbwegs zu laufen. Aber die Updatefunktion läuft nicht...weder das automatische noch manuelle!!!

Habe mir die Hotfixes Packs runtergeladen um diese manuell zu installieren....mal schauen wie lange alles läuft. Benches haber ich jetzt noch nicht gemacht...



Mach dir ne Embedded-sp2-CD für Windows, dann brauchste das nicht nachzuinstallieren. Das spar ein paar MB auf der Sys-Installation und die warscheinlichkeit, das mit dem SP2 was schiefläuft tendiert gegen Null.
Systeme mit SP2 skalieren (insofern man davon unter Windows sprechen möchte) wesentlich besser als und SP1, Prozesse werden schneller priorisiert, die Verteilung der Rechenzeit auf verschiedene leistungshungrige Prozesse funktioniert besser.
Scare4 Erstellt: 16:22 am 11. März 2006
habe jetzt SP2 drauf und es fingen die ersten Probleme damit an das zB. ReCleaner bei mir nicht laufen wollte. Musste dafür win98 komp. einschalten damit es wieder lief. Ebenfalls hatte meine Sygate Personal Firewall Probleme gemacht unter SP2. Das sind alles Routine Sachen die unter SP1 sofort liefen und sich konfigurieren liessen. Egal, SP2 ist jetzt drauf und schient halbwegs zu laufen. Aber die Updatefunktion läuft nicht...weder das automatische noch manuelle!!!

Habe mir die Hotfixes Packs runtergeladen um diese manuell zu installieren....mal schauen wie lange alles läuft. Benches haber ich jetzt noch nicht gemacht...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Aqua Erstellt: 12:42 am 11. März 2006
öhm, deine argumente gegen SP2 finde ich etwas seltsam........das SP2 funzt prima, auf jedem rechner, den ich gesehen habe......null probleme, auch nich bei der performance......

da muss irgendetwas anderes bei dir im argen sein
Scare4 Erstellt: 17:31 am 10. März 2006
Naja, also ich könnte selbstverständlich nen normalen Treiber installieren für Single A64. Wenn dann auch noch CnQ funktioniert wäre ich zufrieden.

Wenn ich den Taskmanager anmache, ist es da normal das er mir nicht 2 x CPU Auslastung anzeigt sondern nur eine? Unter Gerätemanager werden beide Prozessoren angezeigt. Starte ich allerdings Prime95 (2 x natürlich) dann zeigt er mir trotzdem keine 100% Auslastung sondern lediglich bis 50%. Das heisst das er nur 1 Core reizt bzw. beansprucht oder?!

Ich habe gegen SP2 was seit dem ich im direkt Vergleich gemerkt habe das SP2 bei mir wesentlich langsamer läuft als SP1. Damit meine ich die reine Geschwindigkeit/Reaktionszeit auf dem Desktop sowie beim starten von Programmen wie Photoshop etc....Ob das nun Zufall ist oder nicht, ich war mit SP1 und allen Hotfixes immer super zufrieden im Gegensatz zu SP2. Genau aus diesem Grund würde ich nur ungerne wechseln.  
VoooDooo Erstellt: 17:19 am 10. März 2006
Performancemäßig macht der Treiber keinen Unterschied (egal welche Version oder ob er überhaupt drauf ist). Geht den ein älterer (Singe-A64 Treiber) zum Installieren??? CnQ kannst du ja dann einfach ausprobieren ob es funktioniert!!!

Performancemäßig sollte es auch keinen Unterschied machen ob jetzt SP1 oder SP2 drauf ist, wüsste jetzt keine logische Erklärung dafür!!!

Aber was hast du eigentlich gegen SP2??? Is doch alles wunderbar damit!!!
Scare4 Erstellt: 16:54 am 10. März 2006
So, nachdem ich meinen X2 mal eingebaut habe und er auch 2700Mhz mit 1,4v Dual Prime schafft, bin ich schonmal zufrieden. Allerdings wolle ich den neuen X2 Prozessor Treiber installieren...dieser lässt sich allerdings nur unter SP2 installieren wie ich gemerkt habe.

Bin ich jetzt gezwungen SP2 drauf zu machen um die CnQ Features etc. vom X2 nutzen zu können bzw. 100% Performence von dem bekomme?

SP2 nervt mich schon irgendwie enorm:-/

Komm ich dran vorbei???
Scare4 Erstellt: 14:15 am 10. März 2006
Keiner ne kleine Ahnung???:noidea:
×