Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
BlackBeauty Erstellt: 21:03 am 12. März 2006
ganz ganz viel thx
werde mir das alles durchlesen und bin danach hoffentlich ein wenig aufgeklärter
SirBlade Erstellt: 20:57 am 12. März 2006
Ansonsten sind die leute bei www.3dcenter.de recht kompetent.
Svenauskr Erstellt: 20:44 am 12. März 2006
Schau mal hier Grundlagenserie Teil 1: Die Funktionsweise der GPU

War vor kurzem bei www.hardwarespot.de/ verlinkt.
BlackBeauty Erstellt: 18:37 am 12. März 2006
ok ich :search: mal ne runde

Edit: wie alt waren die etwa ? <2000< ?

(Geändert von BlackBeauty um 18:42 am März 12, 2006)
DexterDX1 Erstellt: 18:00 am 12. März 2006
In der pcgames hardware war dazu eine vielteilige Artikelreihe. Versuch doch einfach mal, davon ein paar ältere Ausgaben aufzutreiben. Vielleicht gibt's sogar Scans..?
Weniger Antworten Mehr Antworten
BlackBeauty Erstellt: 17:36 am 12. März 2006
°push°
BlackBeauty Erstellt: 17:05 am 8. März 2006
Hi,

ich wollte gerne einmal wissen wie es bei beispielweise einem spiel zum Bild kommt.
Habe mich erstmal über wikipedia informiert wo ich dann erfahren habe das jedes game einen eigenen engine den sogenannten game engine hat.
Dieser game engine besteht unter anderem aus dem grafik engine welcher das bild auf den monitor zaubert.

Ich bin mir nicht im klaren welche rolle bei dem prozess des BILDES die cpu spielt oder der graka treiber.

Des weiteren wüsste ich gerne wie das beim laden eines spieles ist:

gehen wir mal von einem ego-shooter aus. ich habe mich bei css für eine map entschieden und lade diese. wird die map in diesem moment (beim laden) gerendert ? Oder ist sie schon gerendert und wird beim laden jediglich in den ram gespeichert ?

Ich habe jetzt meine map geladen und laufe rum
bearbeitet meine graka die ganze map oder immer nur mein sichtfeld ?
wahrscheinlich immer nur das sichtfeld weil es sonst jede graka überfordern würde aber sicher bin ich mir nicht auch dazu habe ich keine antworten in wiki oder beim googlen gefunden

zuguterletzt ist auch noch die wissbegierde aufgekommen welche rolle dann jeweils die einzelne pc-kmponente spielt.

Vielen Dank fürs durchlesen ,und thx im vorraus für jede Antwort

Black

Edit: habt ihr keine antwort oder habe ich etwas furchtbar blödes gemacht ?     :godlike:bitte postet:godlike:

(Geändert von BlackBeauty um 9:54 am März 12, 2006)
×