Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
SirBlade Erstellt: 10:54 am 9. Feb. 2006
nein... das ist nicht aufwendig genug...
kammerjaeger Erstellt: 8:00 am 9. Feb. 2006
Warum nimmst Du keine Stoppuhr? Sollte dafür genauer sein als das Navi...

Paseoboy Erstellt: 7:24 am 9. Feb. 2006
Damit könnte man unsere Autos miteinander vergleichen! Die Beschleunigung miteinander vergleichen und messen....bei veränderung am Fahrzeug vor-/nachteile erkennen!
razzzzia Erstellt: 21:54 am 8. Feb. 2006
ich tippe mal drauf das der aktualisierungsintervall von den dingern zu gering ist. zudem ist zivil nutzbares GPS sowieso zu ungenau für son Zirkus.


Was hastn genau damit vor? zum angeben vorn Kumpels bringts eh nix, mehr als 3,5m/s²schaffste mit nem nicht-sportwagen nit, und mit sinds auch nur um die 4-5m/s²

Bremsen macht da schon mehr Spass, da schaffste mitm PKW um die 10m/s² natürlich entgegengesetzt der Fahrtrichtung.
Paseoboy Erstellt: 21:34 am 8. Feb. 2006
Hhmmm...das ist natürlich mist. Aber eine 0-1000 Meter Messung könnte drin sein, oder?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Postguru Erstellt: 11:10 am 8. Feb. 2006
kannste gleich knicken ..  die navisysteme können nur dadurch deine durchschnittsgeschwindigkeit messen weil  sie fast genau wissen wieviel km von punkt a bis punkt b sind und die zeit läuft mit ... je länger die strecke ist um so genauer wird es ... da aber GPS fürs  stino Navi ~10m - 100m genauigkeit hat wird es schwer  eine Beschleunigung auf kurzer stecke zu ermitteln ....
Paseoboy Erstellt: 15:27 am 7. Feb. 2006
Und zwar suche ich so eine Software für meinen Xda Mini, womit ich die Beschleunigung des Fahrzeugs per GPS messen kann! Mit verschiedenen Navigationssystemen/Software ist es ja möglich die Geschwindigkeit zu ermitteln...also müsste es doch auch eine beschleunigung messbar sein mittels GPS.

Wer was dazu weiß hier mal melden!
×