Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
maniac x Erstellt: 17:40 am 7. Feb. 2006
:thumb: danke leude den SVERWEIS hab ich mit WENN gekoppelt jetz läufts. thx

@admin kann zugemacht werden
Scorpius Erstellt: 14:51 am 7. Feb. 2006
schau dir die SVERWEIS formel mal genauer an
ConCorde Erstellt: 0:40 am 7. Feb. 2006
Hui hab eben mal bischen rumprobiert so gehts bei mir kannst du normal noch beliebig erweitern...!
Code
=WENN(B2=38838429;"GA-7750";WENN(B2=38838428;"GA-2";"nix"))

mfg ConCorde
maniac x Erstellt: 15:58 am 6. Feb. 2006
Also :
Ich bin nun im Praktikum!
So und nun will mein Arbeitgeber , dass ich eine Exceltabelle erstelle die mir Zusammenhängen arbeitet .
Also wenn man zb. eine Fertigungsnummer eingibt erscheint im anderen Feld automatisch die Modellnummer.
Fertigungs und Modellnummern hab ich hier.
Beispiel:
die fertigungsnummer ist 38838492 nun soll auf der anderen Seite die Modellnummer GA-7750 erscheinen , wie amch ich das . Und es soll nicht nur eine Nummer sein. Es bezieht sich auf mehrere.

Hab alles ausprobiert aber werd nicht schlau.
Danke leute :godlike:
Gruß maniac x
PS: So soll´s sein:

"=WENN(B2=38838429;GA-7750;nix)" Aber da ja nicht nur eine fertigungsnummer existiert , muß ich die einbinden und die Modellnummern auch . Ein "+" funzt irgentwie nicht ...
gruß nr 2 maniac x

(Geändert von maniac x um 16:32 am Feb. 6, 2006)
×