Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Aqua Erstellt: 22:29 am 15. Jan. 2006

Zitat von dergeert um 12:04 am Jan. 15, 2006

Evtl. wäre LaTEX mit den entsprechenden Modulen für dich interessant.



nich nur eventuell.....


im rahmen meines studiums stand ich vor dem selben problem wie der threadersteller und ich habe alles ausprobiert.....an die Möglichkeiten von LaTeX kommt nix ran....:thumb:



gruessle
aqua
spocky1701 Erstellt: 16:18 am 15. Jan. 2006
Danke erstmal für die Tipps...

Werd jetzt erstmal OpenOffice probieren, da das für mich am schnellsten zu durchblicken geht.
Bei Gelegenheit werd ich mir dnn auch mal die anderen Progs näher ansehen
dergeert Erstellt: 12:04 am 15. Jan. 2006
Grundsätzlich kannst du die Formeln im Microsoft Formel-Editor "Basteln", ist aber recht umständlich.

Evtl. wäre LaTEX mit den entsprechenden Modulen für dich interessant.

Ansonsten Google mal nach Sciface MuPad, das ist Freeware und kann nicht nur darstellen sondern auch rechnen, mehrdimensionale Funktionen plotten usw :thumb:
MisterFQ Erstellt: 11:56 am 15. Jan. 2006
wenn du nur mal grad was schreiben willst zieh dir open office. da ist ein prog für sowas dabei. math.

wenn du das ganze noch bischen besser machen willst und graphen und so zeichnen willst zieh dir derive von texas instruments. das ein algebra program was auch sehr gut zeichnen kannst. zumal es das obere auch alles kann.
kammerjaeger Erstellt: 1:53 am 15. Jan. 2006
Ist zwar schon eine Weile her, daß ich damit in Berührung gekommen bin, aber Mathcad und Mathematica sollte es noch geben. :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
spocky1701 Erstellt: 1:24 am 15. Jan. 2006
Hallo zusammen !

Ich möchte in Vorbereitung auf einige Sachen ein paar meiner Hefter abtippen.
da ich dabei aber wenig normale Buchstaben zu schreiben habe, sondern hauptsächlich mathematische Symbole ist das mit Word usw. ja nicht gerade ideal...
Gibt es da vielleicht irgend ein Programm? Am bestens eines, was so eine Art Skriptsprache nutzt, also wo ich dann zb eintippe "int(x,y,sin(x)²dx" und er mir dann die Symbolik für ein Integral über Sin²x von x bis y darstellt ?

Danke schonmal...
×