Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Svenauskr Erstellt: 14:13 am 12. Aug. 2005
Schau mal in die FAQ. Da gibt es auch direkte Mirrors. :thumb:
quake34ever Erstellt: 12:46 am 12. Aug. 2005
Als Anfänger kann ich dir SUSE Linux empfehlen.
Kannste frei saugen auf www.suse.de und dann den links folgen. Sind 5CDs. Die DVD-Version ist nicht zu empfehlen, da sie seltsamerweise nur 184MB hat und erst nach dem Brennen 4,33GB. Leider fehlt dann immer das meiste und die Installattion klappt net.

Suse unterstützt jede Menge und selbst mein NoName Raid Controller von eBay läuft ohne Probleme.
Für Einsteiger genial.
Lilith Erstellt: 10:00 am 12. Aug. 2005
Naja will mich nun endlich mal mit dem Thema linux auseinandersetzen.
hab mir deswegen auch eine neue Platte geholt, extra nur für linux... :-)

naja nun zu meinem Problem...
Welche Distribution soll ich verwenden? Es gibt ja mitlerweile so viele, da blick ich nicht mehr durch. Der PC wird dann als Workstation verwendet, sollte halt noch nebenbei ein FTP server sein, dass ich auch mal daten auf meinen PC laden kann oder jemand sich was saugen, was über Mail zu gross ist...
Nebenbei muss Linux S-ATA unterstützen, da ich nur SATA Platten hab... Brenner natürlich auch, sowie den ganzen anderen "Mist".
Am besten wäre auch wenn man auf die NTFS Partitionen von Windoof zugreifen könnte und das teil mit dem NF4 Chip klarkommt und der Raid controller funktionieren würde, wie veilleicht auch die NF Firewall...

es soll halt komplett sein, und so einfach wie möglich... und am besten nen geilen Desktop... net so was langweiliges 2d wie Windoof... hab da mal was gelesen dass es geile 3d desktops gibt für liinux... :-)
×