Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
DerJoe Erstellt: 0:38 am 12. Juli 2004
Das Problem is: es sind alles Rechner, die alle nicht ständig an sind, und das soll auch so bleiben. Und es sind ja auch mehrere Rechner, die ggf. Ordnerfreigaben haben, aber eben nicht für jeden im lokalen Netzwerk befindlichen Rechner. Schon verzwickt, aber ich schaue mal, was sich sonst noch für Möglichkeiten ergeben...

Gruß
DerJoe
ploreTeufel Erstellt: 21:19 am 11. Juli 2004
hmmm man könnte auch die domäne an dem rechner aufsetzen wo die clients drauf zugriefen sollen (wenn du auf die shares zugreifen willst sollte der rechner ja auch on sein ... )

ansonsten hmmmmmmmm mach halt nen ftp auf und leg da user an..
DerJoe Erstellt: 15:59 am 10. Juli 2004

Zitat von ploreTeufel am 15:00 am Juli 10, 2004
... ansonsten musste eben ne domäne aufsetzen dann gehts auch übergreifend



Hi!

Tja, wie isn das mit Domäne aufsetzen? Damit habe ich mich noch nie befasst. Ich denke dann muss man nen Server laufen haben, oder liege ich da falsch mit der Vermutung? Weil nen Server wollt ich net extra laufen haben.

Freigabe auf Passwort-Ebene is bei Win XP übrigens anscheinend nich mehr.

Schonmal vielen Dank für deine Tipps!

Gruß
DerJoe
ploreTeufel Erstellt: 15:00 am 10. Juli 2004

Zitat von DerJoe am 11:34 am Juli 10, 2004
Lügen bedeutet, bewusst die Unwahrheit zu sagen. Ich kann nur für mich sprechen, ich kann da nur die Usernamen desselben Rechners auswählen, is so!
Ich wäre ja erfreut, wenn es so wäre, wie du es sagst! im übrigen habe ich hier Win XP, du hast laut Screenshot Win NT, gut möglich dass da einiges anders is, oda!?!

Gruß
DerJoe



das isn w2k screen
zu der freigabe warum legste nicht einfach lokal user an? und dann solln die leute einfach username + pw eingeben dann is die kiste auch gegessen ... ansonsten musste eben ne domäne aufsetzen dann gehts auch übergreifend
DerJoe Erstellt: 11:34 am 10. Juli 2004
Lügen bedeutet, bewusst die Unwahrheit zu sagen. Ich kann nur für mich sprechen, ich kann da nur die Usernamen desselben Rechners auswählen, is so!
Ich wäre ja erfreut, wenn es so wäre, wie du es sagst! im übrigen habe ich hier Win XP, du hast laut Screenshot Win NT, gut möglich dass da einiges anders is, oda!?!

Gruß
DerJoe
Weniger Antworten Mehr Antworten
ploreTeufel Erstellt: 15:39 am 9. Juli 2004

Zitat von DerJoe am 15:30 am Juli 9, 2004

Zitat von ploreTeufel am 14:41 am Juli 9, 2004
wie wäre es wenn du mal auf berechtigungen klickst?



Ja, alles schon probiert, da kann ich aber nur Usernamen desselben Rechners angeben, nicht die Usernamen der anderen Rechner, das funzt dann net. :blubb:

@tochan01: einen Server habe ich nicht am laufen, und habe es auch nicht vor.

Gruß
DerJoe




lüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüge! funzt sehr wohl..
DerJoe Erstellt: 15:30 am 9. Juli 2004

Zitat von ploreTeufel am 14:41 am Juli 9, 2004
wie wäre es wenn du mal auf berechtigungen klickst?



Ja, alles schon probiert, da kann ich aber nur Usernamen desselben Rechners angeben, nicht die Usernamen der anderen Rechner, das funzt dann net. :blubb:

@tochan01: einen Server habe ich nicht am laufen, und habe es auch nicht vor.

Gruß
DerJoe
tochan01 Erstellt: 15:04 am 9. Juli 2004
kann man nich so ein netzwerklauferwerk machen? frag mich jetzt nicht wie das geht. bei uns in der FH is über xp pro drauf und je nach dem mit welchen user man sich einwählt bekommt man versch. laufwerke und berechtigungen auf die ordner. irgendwo steht auch noch ein server. hab keine ahnung wie das funkt aber es geht
ploreTeufel Erstellt: 14:41 am 9. Juli 2004
hmmmm.. augen aufmachen ???????



wie wäre es wenn du mal auf berechtigungen klickst?
DerJoe Erstellt: 22:23 am 8. Juli 2004

Zitat von Romek am 22:15 am Juli 8, 2004
ich würde es mit passwort versuchen:lol:



Freigaben auf Passwortebene gab es nur bis Win ME. Bei Win 2K und XP gibt es das so nicht mehr.

Ich meine, das was ich vorhabe ist doch sooo absurd auch wieder nicht, es ist doch durchaus vorstellbar, dass auf PC Nr 1 Daten sind, auf die PC Nr 2 auch drauf zugreifen können soll, aber PC Nr 3 bspw nicht. Und sowas muss doch irgendwie möglich sein, auch unter XP?

Gruß
DerJoe
×