Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Gibtnix Erstellt: 19:05 am 5. Jan. 2004
thx
SoulFly Erstellt: 18:59 am 5. Jan. 2004
schau dir mal das hier an:

AGP Aperture Size
faulpelz Erstellt: 16:05 am 5. Jan. 2004
@soulfly: RICHTICH!!!!!
@gibtnix:
wenn du angst um deine performance hast dann nimm 16 mb un gut is und meinem wissen nach werden die 16mb dann reserviert sind also immer frei für die graka:thumb:
Gibtnix Erstellt: 15:02 am 5. Jan. 2004
aha thx:thumb:

Nur eine Frage hab ich da noch:

Ich ahb jetzt 64 MB eingestellt; werden die dann komplett für die GraKa reserviert, oder "darf" die GraKa bis zu 64 MB in den Hauptspeicher auslagern?

(Geändert von Gibtnix um 15:04 am Jan. 5, 2004)
SoulFly Erstellt: 14:46 am 5. Jan. 2004
kaum ein spiel wird heute so krasse Texturmengen haben, dass es die 256mb auf deiner graka ausreizen wird.
die programmierer der spiele nutzen die möglichkeit des auslagerns von grafiken in den Ram auf dem Mobo so wenig, weils erstens sau lahm werden würd, zwotens nicht benötigt wird, grad weil die grafikkarten selbst mit genügend speicher bestückt sind.

also, such dir aus was du einstellen willst. lass es auf standard, nimm die hälfte des rams auf der graka, was du willst. bei deinem ram-ausbau, sowohl in graka als auch mobo, haste platz zum liegen!
Weniger Antworten Mehr Antworten
Gibtnix Erstellt: 14:09 am 5. Jan. 2004

Zitat von faulpelz am 13:41 am Jan. 5, 2004

und wenn man viel speicher braucht wenn man mit AA AF arbeitet dann holt man sich eh ne anständige karte mit dick ram



So wie ich ^^ *ggg*

@topic:
Die ganzen Postings haben mich etwas verwirrt:blubb:; deswegen:

Was soll ich da jetzt am besten einstellen?
[1 GB Ram/Radeon 9600 Pro mit 256 MB]

Ich will mir nicht zuviel Ram wegnehmen, und ich möchte auch nciht Performacnce verschenken...

(Geändert von Gibtnix um 14:14 am Jan. 5, 2004)
faulpelz Erstellt: 13:41 am 5. Jan. 2004
er ist reserviert soweit ich weiss.
da es aber so rein ganix bringt hab ich ihn auf 16 mb gestellt und hab keinen leistungsunterschied.
und wenn man viel speicher braucht wenn man mit AA AF arbeitet dann holt man sich eh ne anständige karte mit dick ram
Gibtnix Erstellt: 13:35 am 5. Jan. 2004
Nur ich denke, da muss doch auch die Menge des Arbeitsspeichers mit berücksichtigt werden (vor allem bei dieser Vergleichsskala). Wenn ich jetzt 1 GB Ram habe und da 256 MB einstelle wird das wohl kaum den gleciehn Effekt haben, als wenn ich 256 MB einstelle wenn ich nur 256 MB Ram habe...


Wie ist das denn genau; wenn ich jetzt 256 MB einstelle, werden dann 256 MB des Rams komplett für die GraKa frei gehalten, oder wird der GraKa nur erlaubt max. 256 MB auf den Hauptspeicher auszulagern?
hasufell Erstellt: 0:03 am 5. Jan. 2004
"Was ist AGP Aperture?
Die AGP "Aperture Size" erweitert den von der Grafikkarte bereitgestellten Onboard- Speicher. Dabei wird die eingestellte Grösse auf dem RAM als Speicher für die Grafikdateien reserviert.
AGP Aperture sollte man aber nicht mit dem auf der Grafikkarte verbauten Speicher verwechseln! Die AGP Aperture wird nur benutzt, wenn die Daten nicht mehr im vielfach schnelleren RAM der Grafikkarte Platz haben. Dabei werden die Daten per AGP Bus in den dafür bereitgestellten RAM geladen."



Quelle: rage3d
SoulFly Erstellt: 21:38 am 4. Jan. 2004
beim zocken lagert dir graka doch gar nix aus, oder? meine da was gelesen zu haben. es geht zwar dass die graka auf den ram auslagern kann, wär nur recht lahm dann, und die heutigen grakas sind eh gut mit speicher bestückt so dass sie den hauptspeicher gar nicht brauchen.
bei manche ati-karten gabs da mal ruckler, da half es den wert auf 32 zu stellen.

btw: es heißt aperture size

(Geändert von SoulFly um 21:41 am Jan. 4, 2004)
×