Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
rhuber Erstellt: 18:49 am 26. Juli 2003
au!
also PHPMyAdmin erfordert zwingend einen webserver mit php (z.B. Apache) es eignet sich danach sehr gut zum verwalten von Mysqldatenbanken. Also zum erstellen von Datenbanken, Tabellen und zum  einsehen, und verändern von Daten.

Der Witz an Access ist aber nicht nur das erstellen von Datenbanken sondern vorallem das benutzen von Datenbanken. Zumeist mit einer in Visual Basic zusammengeschusterten Oberfläche die dann innerhalb von Access läuft.

Wenn man mit Mysql arbeiten will lohnt es sich unter Windows WAMPP zu installieren. Das steht für Windows-Apache-Mysql-Php-Perl. Man kann also mit einer einzigen installation alles auf die platte klatschen und angenehm damit arbeiten.

Zum letztlichen verwenden der Datenbank bieten sich viele Möglichkeiten an. Man kann die Oberfläche sehr schnell in PHP oder Perl schreiben. Es gibt auch viele andere Möglichkeiten z.B. Delphi (kann die Mysql.dll verwenden) C++ und viele viel mehr. Da kommts dann drauf an wer damit was machen soll.

bei sourceforge gibts dann auch noch den MYSQLNavigator in einer Win32 Variante. Aber bevor ich den verwende mache ich das liebe an der konsole :-)
fire113 Erstellt: 13:26 am 24. Juli 2003
Moin

Mit PHPMyAdmin bist gut beraten

cu
ulrichOnX Erstellt: 14:52 am 22. Juli 2003
http://www.mysql.com/
dort gibts doch den installerfür windows und der hat auch doch den mysql-admin oder irre ich mich da?
das kann man beim installieren auch deaktivieren.

ansonsten gibts auch das tool, easyphp (das ist glaub ich das was henry meint)
www.easyphp.org (ist zwar in französich doch die installation und konfiguration gibts dann auch in deutsch und englisch)

ansonsten ja: phpMyAdmin damit kann man dann seine mySql datenbank fein machen )))

ulrich
NeoAndersson Erstellt: 11:16 am 22. Juli 2003
such mal nach PHPMyAdmin, da ist alles zusammen, Apache Webserver, PHP4 und MySQL, und mit dem Admin kannst du dann easy ganze DBs basteln
SirHenry Erstellt: 17:24 am 17. Juli 2003
Hi -

ich suche nach einem tool womit ich in grafischer ansicht - wie in MS Acces neue Tabellen/Datenbanken erstellen und bearbeiten kann.

ich hab mir nur das mySQL grundinstallpaket draufgemacht  und finde dort nichts womit man das machen kann..
×